1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollbild-Modus=Absturz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Riedmann, 9. Januar 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine normale analoge TV-Karte im PC. Die Installation verlief fehlerlos.

    Auch das Bild ist prima, aber wenn ich das kleine Bild in den Vollbild-Modus umschalte, stürzt der PC komplett ab. Nach dem Neustart komme ich nicht mehr ins internet, muss die Karte erst rausmachen und die Software der Karte deinstallieren. Dann klappt es wieder mit dem internet.

    Wer hat ne idee, was das sein kann? Habe übrigen 512 mb Arbeitsspeicher und einen AMD 1000

    Grüße
    Werner
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Riedmann
    Wenn´s um Anna log, ääh analog geht, dann biste hier falsch. Gibt weiter unten auch noch ein Board, daß sich mit analog befasst.
    Ich würde mal sagen, da gibt´s einen Konflikt bei den Ressourcen oder dem IRQ. Welches OS ist installiert? Vielleicht mögen sich OS und die Software der Karte auch nicht. Oder die Taskleiste ist etwas zu voll und irgendwas mag nicht, wenn gezoomt wird.
    Installier sie nochmal, schau dir(falls WIN) im Gerätemanager an, welche Karte welchen IRQ belegt. Sollten die Karte, mit der du in´s Internet gehst und die neuinstallierte TV-Karte dieselben Ressourcen belegen und sich einen IRQ teilen, dann veränder mal den der TV-Karte.
    Wenn das Alles nix hilft, zooom halt das Bild nicht mehr auf Vollbild und schließ die Karte zusätzlich an einen Fernseher an, falls möglich.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    i.d.R. hilft auch ein Update von Direct X
     

Diese Seite empfehlen