1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.082
    Anzeige
    Mainz - Nachdem die Absetzung der "Lustigen Musikanten" aus dem Programm des ZDF bekannt wurde, mehrt sich der Widerstand unter den Anhängern der Sendung. Jetzt erwägt die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik (ADS) sogar eine Klage einzureichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Volksmusikliebhaber (eigentlich sind das Liebhaber des volkstümlichen Schlagers mit Dauer-Klatscheffekt) finden genügend solche Sendungen, fast tagtäglich - und die werden immer mehr.

    Wenn nun von VERKLAGEN die Rede ist muss eindeutig gesagt werden: Lasst bitte die Kirche im Dorf!
    Besagte ZDF-Sendung ist schon derart lange im Programm, so dass es auch ´mal ein End´haben muss.
     
  3. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Das ist doch einfach nur ein Lobbyverband der ein wenig Staub aufwirbeln will, ich denke nicht dass tatsächlich jemals eine Klage folgen wird - würde man sich realistische Chancen ausrechnen hätte man direkt geklagt und nicht erst solche Meldungen veröffentlicht um eine möglichst breite Masse zu erreichen.

    Interessant ist deren Anwalt: Der Name Elmar Schuhmacher ist ja schon im Rahmen des GEZ-Prozess ein Begriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Einfach Goldstar und den Heimatkanal abonnieren. Da läuft sowas rund um die Uhr.
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    [ironie]
    Hey, ich verklage auch die öffentlich rechtlichen Fernsehsender....
    Ich habe in den letzten Jahren noch keine Technoshow auf diesen Sendern gesehen und finde das wirklich eine Frechheit :)
    Die grenzen mich ja total aus!!!!
    [/ironie]
    Ich glaube, da hat jemand langeweile oder die warmen Temperaturen sind ihm nicht wirklich bekommen!

    MFG Peter
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Neukloster
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    naja ich bin auch kein Fan davon

    aber man kann nicht verlangen das sich jeder Goldstr u Heimatkanal aboniert
    es soll ja Bei ARD u ZDF eben nicht so sein wie Beim PayTV wo man auch nach Quoten geht. Aber das wird immer mehr zur Mode u andere Gute Sendungen
    fliegen raus oder kommen so spät das nan es auch nicht sehen kann wenn man es nicht aufzeinet.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Ja ja, die Hitze macht uns allen zu schaffen.

    Aber mal im Ernst (;)), weicht die Immunität für derartige "Musik" mit steigendem Alter? Bin ich in wenigen Jahren auch davon betroffen, schunkelnd und klatschend vor dem laut aufgedrehten TV zu hocken und TV-Fratzen wie Silbereisen und Co nachzusabbern? Bei dem zu erwartenden Schiksal kann der Pflegenotstand so schlimm gar nicht sein.

    Als erstes werde ich eine Patientenverfügung erstellen und die Ärzte bitten - nein besser verpflichten - mir den Saft abzudrehen, wenn mich der "Volksmusi-Virus" befallen sollte. Einmal davon befallen merkt man in diesem Zustand eh nix mehr (s. maßgebende Personen in der Titelgeschichte) und für die Angehörigen ist es auch besser so. ;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Man sägt doch nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.

    ;)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    Rentner haben einfach zu viel Zeit ... ;)
     
  10. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Volksmusikliebhaber wollen ZDF verklagen

    ja veklagt sie um 12 uhr Mittags heinoooooooon:D :D
     

Diese Seite empfehlen