1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusik TV erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.086
    Anzeige
    Wien - Mit zwei Dezibel mehr Sendeleistung konnte Volksmusik TV seine Empfangssicherheit erhöhen. Grund dafür ist die zusätzliche Astra-Kapazität nach dem Aufschalten des neuen Satellits Astra 1L.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    Da freue ich mich aber.

    Ist mein absoluter Lieblingssender ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.255
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    Es ist halt Geschmackssache, aber wenn ich diesen Sender empfangen könnte, dann würde ich eher mal "reinschauen" als bei 9Live, AstroTV, GemsTV,...
    Lieber wäre mir natürlich Hit24 wird bei Premiere mit höherer Bit-Rate gesendet.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke


    Mir wäre lieber, das die ganzen Kanäle im Premiere Thema Paket eine höhere Bitrate haben. Ebenso gruselig ist das Bild bei 13th Street und SciFi (nur mal als Beispiel).
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    Was helfen 2 dB mehr Sendeleistung, wenn die Auflösung und Bitrate grottenschlecht ist?! Wieder mal ein Musterbeispiel dafür dass Quantität (Anzahl der technisch erreichbaren Haushalte) oft wichtiger ist als Qualität (ordentliche Inhalte und gute technische Qualität)...
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    ...und das alles in 16:9
     
  7. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde ASTRA 1L ins All geschickt damit Volksmusik TV seine Empfangssicherheit erhöhen kann??? :D
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.255
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    ..., sowie in HD, ...zumindest Discovery Channel, Animal Planet, 13th Street und Beate Uhse TV.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    ja, Premiere wirbt andauern mit"der Besten Qualität", warum werden die Thema Sendern Stiffmüterlich behandelt
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Volksmusik TV erhöht Signalstärke

    wer schaut diesen sender???????????die zielgruppe hat kein digital-tv
     

Diese Seite empfehlen