1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksgesundheit massiv in Gefahr...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 8. August 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    warnt der dt. Apothekerverband, nachdem DocMorris Anfang Juli eine Filiale in Saarbrücken eröffnet hat :love:

    Nun laufen Klagen, Strafanträge und Eilanträge für die sofortige Schließung. Der saarländische Gesundheitsminister Josef Hecken (CDU) bekam von den Apothekern wegen "Beihilfe zum illegalen Betrieb einer Apotheke" :eek: eine Strafanzeige, die abgeschmettert wurde.

    Das ich einem CDU Minister beistehen würde...das hätt ich nicht gedacht :D..aber endlich hat sich mal einer getraut, die Apothekerlobby auseinanderzunehmen.

     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Wieso regen die sich auf? Die haben ein gesetzlich festgeschriebenes Einkommen ob sie was tun oder nicht und ob sie Umsatz haben oder nicht, was wollen die mehr?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    also ich finde, daß derjenige, der einem medikamente verkauft, auch ahnung davon haben sollte !
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Genau wie derjenige der Dir einen Receiver oder einen Computer oder ein Pfund Schweinebraten verkauft?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Ich dachte diese Ahnung sollte der Arzt haben und der Apotheker verkauft nur? Mir wäre das völlig schnuppe ob der Mensch in der Apotheke Ahnung hat oder nicht, denn der Arzt verschreibt ein Medikament.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Ihr verwechselt da was, der Eigentümer ist derjenige dem die A. gehört. Der muss von dem Geschäft nun überhaupt keine Ahnung haben. Wichtig ist dass diejenigen die die Pillen verkaufen was davon verstehen. Die wiederum müssen nichts von der Führung eines Betriebs verstehen.
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Sind die Apotheker nicht alles Besserverdiener und FDP Wähler.
    Vielleicht fangen sie jetzt langsam an zu verstehen was Globalisierung heißt.
    Tja, Guido denn wird die 5% Klause ja zum Ritt.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Die Apotheken müssen sich gegenüber den Online-Konkurrenten durch mehr als den höheren Preis unterscheiden. Habe ich vor Ort eine Beratung, für die es mir wert ist, mehr zu zahlen, ist das in Ordnung. Aber nur für den Porsche des Apothekers zahle ich keinen Cent mehr.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    Jo! Aber ich habe nie eine vernünftige Beratung bei mehreren Apotheken bekommen. Alles Sülze, Sülze...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Volksgesundheit massiv in Gefahr...

    DocMorris hat ein Ladengeschäft in Saarbrücken eröffnet. Deswegen sind die ja alle so aus dem Häuschen. Das wird erst der Anfang sein. Schätze mal München, Berlin und Hamburg sind die nächsten Stationen für Ladengeschäfte. Da kriegste vor Ort das Zeug 30% billiger. Die haben ne Apotheke übernommen und den Umsatz gleich mal verdoppelt :D

    Und wenn man an die "Apothekenpreise" vorher denkt und mit 30% weniger noch den Umsatz verdoppeln...kannste ja vorstellen, wie denen die Bude eingerannt wird.
     

Diese Seite empfehlen