1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksbox

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Vodkin, 2. Februar 2011.

1. Vodkin

Vodkin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    kann keine Infos im Netz finden, deswegen bin ich hier. Habe letztens eine Volksbox ("Volksbox Inverto Scena 6n IDL 6650N HD+ ") gekauft. Das Einzige, was ich gefunden habe sind die positive Berichte bei Amazon. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung??
    Meine Erfahrung ist zweideutig - alles gut und pfiffig, es wird auch weiter entwickelt, aber..
    Ein freier TV Sender ist für mich ein Muß und darf nicht fehlen. Und genau DER fehlt. Egal, wie man sucht.
    Ich hab' eine Schussel draußen, und ich hab' drei Receiver ausprobiert - zwei billige Dinge und die Volksbox (für HD+ ist auch nicht gerade teuer). Ergebnis - Volksbox erkennt nix auf der Frequenz, ein billiger Receiver (Strong) hat den Sender schon erkannt und in die Senderliste gespeichert, aber ohne wiedergabe (Signal zu schwach), der zweite Receiver zeigt alles einwandfrei. Das ist "Telestar Diginova 2PNK".. Der Sender heißt "1TV RUS" Hot Bird 13°E 12597 V 27500 3/4....
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Werde für jede Antwort sehr dankbar..

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksbox

Diseqc Einstellungen überprüft??
    manuellen Sendersuchlauf durchgeführt??
    Oder die Receiver haben ganz einfach ****** Tuner drin.
    Auch die Ausrichtung mal nach richten, anhand der Signalqualität.