1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksbox Essential kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von zappageck, 5. Oktober 2013.

  1. zappageck

    zappageck Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe eine Volksbox IDL 6640n Essential. Diese ist per LAN an meine alte Easybox angeschlossen. Die Easybox ist per WLAN an meinem Windows 8 Rechner angehangen.
    Nun möchte ich mit der Volksbox auf die Festplatte meines Rechners zugreifen um Filme und Musik zu streamen. Leider kann ich nicht auf den Rechner zugreifen. Ich sehe unter Netzwerk zwar die Easybox und auch den Computer, bekomme aber immer die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
    Der Rechner war vorher über die Easybox per LAN an meinem Samsung Fernseher angeschlossen (Media-Server: Serviio) das hat gut und ohne Probleme geklappt.
    Was mache ich mit der Volksbox falsch?
    Zugriff auf das Internet und HbbTv funktionieren beide einwandfrei.
    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Volksbox Essential kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

    vielleicht block die Firewall den Zugriff

    Oder du must auf dem Rechner erstmal den Ordner für den Zugriff von "außen" freigeben.
     
  3. kevin1

    kevin1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volksbox Essential kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

    hatte einmal so ein ähnliches problem. Bei mir war eben wegen der firewall.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Volksbox Essential kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

    Manche Boxen/Receiver können auch nicht mit modernen Windowsversionen(7/8) kommunizieren, weil sie nicht die richtigen Protokolle implementiert haben.
    Da klappt dann das Anmelden am Windows nicht, trotz Freigabe usw.
     
  5. zappageck

    zappageck Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volksbox Essential kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Box jetzt zurück geschickt, denn:
    Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix...:)
     

Diese Seite empfehlen