1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 28. September 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Es sollte keine "Ja" und "Nein"-Antworten geben, sondern "Gegen den unterirdischen Bahnhof" und "Für den oberirdischen Bahnhof". ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Das verändert das Ergebnis nicht und dummerweise läßt das das Wahlgesetz nicht zu. Glücklicherweise läßt das Wahlgesetz auch keine Geschänke zu, was weiß ich, 10x Punktzahl bei Abstimmung mit "ja".
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Volksabstimmungen müssen immer so formuliert sein, dass sie mit "Ja" und "Nein" beantwortbar/wählbar sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ein ähnliche Unsinn hat man in Magdeburg verzapft, mit der Volksbefragung zum Wiederaufbau der Ulrichskirche.
    Wer für den Wiederaufbau der Kirche war, musste mit Nein Stimmen.
    Ergebnis war, das die meisten mit Ja abgestimmt haben, also gegen den Wiederaufbau, obwohl sie eigentlich dafür waren.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Was interessiert's. Am Ende behaupten die Verlierer immer, das Ergebnis wurde gefälscht. Oder der Text war falsch formuliert. Oder man wurde behindert. Oder, oder, oder.

    Grünen in Hamburg mit ihrer Schulreform: Abgelehnt. Lösung der Grünen: Neuabstimmung durchführen, Ergebnis ignorieren, Ergebnis über die Meinung des Volkes interpretieren (logischerweise wollten alle zustimmen). Glücklicherweise wurden die dann zurückgepfiffen.

    Eigentlich müßte die Abstimmung auch so aussehen: Für S21, Für K21, Gegen alles. Und wegen Bundesmitteln müßte ganz Deutschland abstimmen. Und in Folge müßte jedes Infrastrukturprojekt durch eine Volksabstimmung. Und das Ergebnis ist klar: Die Mehrheit des Volkes ist immer gegen alles.

    Autobahn/Flughafen direkt vor die Tür, aber wenn man diese selbst nicht benutzt, müssen sie stillgelegt werden. Windräder für Ökostrom überall aufstellen, aber nicht in der eigenen Sichtweite. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Lärm oder Schadstoffen auf allen Straßen, aber vor dem eigenen Haus Lärmschutzmaßnahmen in unendlicher Höhe fordern. Und ganz neu, neue Wohngebiete ablehnen wg. Luftschneisen - man selbst hat ja schon ein Haus gekauft.

    Diese neuen Demokratieformen sind eine reine Ausuferung des persönlichen Egoismus. Leben auf Kosten anderer wird dabei immer größer geschrieben.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    So ist es. Wer lesen kann (und den Kopf nicht nur als Körperpfropfen hat) ist klar im Vorteil. :eek:
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Warum? Man muß nur lesen können.

    Was man aber dem Vertragspartner nicht zum Vorwurf machen kann.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    In Zeiten, in welchen eine Spaßpartei wie die Piraten, welche nur Firlefanzthemen im virtuellen Bereich auf dem Schirm haben bei landesweiten Umfragewerten von 7 % stehen sollte der Punkt gekommen sein, dem "Volk" das Instrument des Volksentscheides zu nehmen ;).

    Es wird der Tag kommen, da werden wir von Spaßpolitikern regiert.

    Zum Thema Bahnhof bleibt zu sagen, dass die Volksabstimmung reine placebo Wirkung haben soll. Den Blinden wird auf Geschrei der Wichtigtuer eine goldene Brücke gebaut.

    Ich werde mit: Dafür stimmen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Sprich, mit Nein zum Ausstiegsgesetz.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ich stehe auf dem Bahnhof, weil ich auf den Zug warte. Diese Zeit versuche ich, so knapp wie möglich zu bemessen.
    Ob ich da Infostände wahrnehme...:)

    Für den speziellen Fall bin ich eh außen vor, das müssen Beteiligte beurteilen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Werbefilm Hindernisse und Widersprüche eher vernachlässigt...

    S21 ist ja nur die (zugegben große und spektakuläre) Spitze eines Eisbergs.
    Die Methodik ist bei genauerer Betrachtung mit ähnlichen Fällen vergleichbar, in denen es primär um das Wohl der Bürger geht.:D
    Beispiel aus BW


    Sicher, dass die Infos ausschließlich aus dem Gedächtnisprotokoll 1995 stammen?

    Ich auch nicht.