1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 28. September 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ja, aber das wird von Kritikern immer gerne verschwiegen. Ist auch eine Form der Vera....rschung der Bürger. ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Die Kritiker sind ja keine Kritiker. Sie wollen nur ihr Projekt durchsetzen. Dass ihr (Ersatz-) Projekt dann ebenfalls durch eine Volksabstimmung muss, wird abgelehnt. Kostensteigerungen dort werden ebenfalls ausgeschlossen, genauso werden Genehmigung, Planfeststellungen etc. alles abgelehnt - weil - was gebaut werden muss. Ein sofortiges Durchwinken und Losbauen, koste es was es wolle, ist dann als Notfallbaumaßnahme unumgänglich. :eek:

    Da hört dann nämlich das Demokratieverständnis der S21-Gegner sofort auf.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Das hast Du jetzt gut zusammengefasst! :winken:

    Ich möchte jetzt mal erleben, was passiert wenn der Volksentscheiden Pro S21 ausfällt(was zu erwarten ist).
    Dann wird trotzdem wieder weiter demonstriert, da die Abstimmung falsch war, da das Wetter schlecht war und die Bürger was anderes wollten usw. ;)
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ich verstehe die Aufregung um das Projekt sowieso nicht.

    Hier geht es um die Zukunft, dass es die nicht für umme gibt muss auch jedem klar sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Schon der Wahlzettel, für zur Verunsicherung der Wahlberechtigten.
    Wer gegen S 21 ist muss mit "Ja" stimmen.

    Wahlslogan der Grünen " Sagen sie Ja zu S 21"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Welche Zukunft? Hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt? Der neue Bahnhof hat keine Reservekapazitäten, ICE und S-Bahn teilen sich die selben Gleise. Zukunft sieht für mich anders aus.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Äh, ja. Das muss so sein. Weil man dem Ausstiegsgesetz zustimmen muss. Sonst tritt es nicht in Kraft. S21 ist nämlich laut Gesetz genehmigt.

    Dass die Wahlberechtigen dabei "verunsichert" sind, zeigt doch nur deren fast grenzenlose Dummheit. Muss man ein paar Wörter am Stück lesen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Für solche Stimmzettel gehören die Verantwortlichen geschlagen. Das ist schlimmer als bei jeder (manipulierenden) Umfrage. Daher dürfte von vorne herein feststehen, daß das Ergebnis eine Farce ist - allerdings besteht so die Möglichkeit, daß die Mehrheit gegen S21 stimmt, weil sie Ja ankreuzen. :D

    Prinzipiell ist es natürlich richtig, daß man sich genau durchlesen (und verstehen) sollte, was man bestellt, aber das wird i. a. ja schon nicht mal bei eigenen Kaufverträgen (Stichwort AGB) gemacht. Aber so sind halt unsere Politiker, leben immer total an der Realität vorbei.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Und wie soll es formuliert werden? "Sind sie gegen S21"? Die Frage wäre falsch, denn man kann gegen S21 sein und noch mehr gehen die Ausstiegskosten.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Vielleicht sollte man gleichzeitig eine Intelligenzfrage stellen und den Stimmzettel nur bei richtiger Beantwortung werten. ;)