1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 28. September 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Naja, den König und FJS sind wir zum Glück ja schon los. Und Deutschland würde sich umschauen, wenn Bayern kein Teil Deutschlands mehr wäre.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Nene, wir wären dann endlich Euch Preußen los. :D
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ja, aufgrund von Programmen und Versprechungen, über deren Umsetzung
    keinerlei Rechenschaftspflich besteht. Im dümmsten Fall erfolgt für einen gewissen Teil keine Wiederwahl. Das war's.
    Man könnte auch einem Teil der erwischten Ladendiebe die Beute überlassen und ihn mit Hausverbot belegen. Sehr wirksam.:)


    Die Stufen der Veröffentlichung steigen mit der Unwirksamkeit möglicher Gegenmaßnahmen. Oder wie sah das vor 15 Jahren aus?

    Den Glauben in die propagierte Demokratie könnte man durchaus so nennen. (Ich weiß, das war nicht deine Intention :))

    Könnte aber auch ein Lehrstück darüber sein, wer in dieser "Demokratie" das Sagen hat. Parteienübergreifend, wie ich meine...
    Das Schwarz-Rot-Grün-Gelb-Theater ist für's Volk, eine Art Sandmännchen.:D
    Mit der Interaktivität einer Fußgängerampel, bei der man meint, mit Knopfdruck irgendetwas bewirken zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ich stand 1995 an einem riesengroßen Infostand auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof, in dem detailliert in einem "Werbefilm" erläutert wurde, was sie vorhaben.

    Was ich von damals im Hinterkopf behalten hab:
    - Untertunnelung des Stadtteils für den neuen Durchgangsbahnhof
    - Teilabriss Bahnhof
    - Abriss Gleisanlagen zur Schaffung eines neuen Stadtviertels.

    Diese Eckpunkte hätten damals (so wie auch mir) jedem Bürger ausreichen können, sich eine Meinung darüber bilden zu können.

    Was darüber hinaus in der lokalen Presse darüber berichtet wurde, kann ich nicht sagen.
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.




    die leute in stuttgart und b.-w. wurden doch falsch informiert über die wahren kosten des bahnhofs. das hat letztens sogar ein magazin bei ard oder zdf gezeigt, dass die bahn absichtlich eine falsche summe genannt hat. dazu wurde sogar h. geisler gezeigt, der ebenfalls gesagt hat, dass dies dann nicht korrekt gelaufen ist.

    hätten die b.-w.-ler vor den wahlen gewusst, was sie vor den wahlen in diesem jahr gewusst haben, dann wäre die cdu schon vor 5 jahren abgewählt worden. da bin ich sicher!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Wie naiv bist du eigentlich? Okay, durch den 9/11-Thread weiß ich, dass du sehr, sehr naiv sein musst.

    Aber wenn ich von solch einem Projekt erfahre, dann weiß ich, dass die Kosten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um einiges höher werden können. Woher ich das weiß? Weil es bei Projekten dieser Größe immer so war und auch immer so sein wird.

    Wenn ich heute also solch einem Mammutprojekt zustimme, dann muss ich damit rechnen, dass die Kosten explodieren können, wenn sie einmal angefangen haben. Das ist ein Risko, das immer besteht.

    Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob es irgedwas geändert hätte, wenn vor 10 Jahren schon 4,5 Mrd Euro da gestanden hätten. Das ist eine abstrakte Summe, mit denen ohnehin niemand mehr etwas anfangen kann.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ich nicht.
    Das selbe Argument.
    Hätte der Wähler vorher gewusst, das Rot-Grün für den Afghanistan Krieg und Hartz IV sind, wären sie nicht gewählt worden.
    Und Kohl wäre Kanzler geblieben.:D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Sie steigen zwingend um 3% jedes Jahr, wg. Inflation. Verzögert man ein Projekt um 5 Jahre, zahlt man erstmal die 5 Jahre rumschwafeln -plus- 16% Aufpreis für das Projekt.