1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks-Cam. Wohin führt das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 27. November 2008.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Anzeige
    Erst BILD-Reporter, demnächst auch BILD-Kameramann.

    http://www.bildblog.de/4051/bild-brother-is-watching-you/

    Interessant dazu auch der Wortvogel:
    http://wortvogel.de/?p=2657

    Wie soll man sich davor schützen? :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Setzt doch nur die allgemeine Entwicklung in unserer Gesellschaft fort: Voyeure, Denunzianten, Egoisten.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Und die Warner werden als Hyteriker und Panikmacher verschrien.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Die Korinthenka.cker nicht zu vergessen, die werden leider auch immer mehr und mehr. Aber die allgemeine Entwicklung macht mir ehrlich gesagt langsam Angst. Man kann ja bald nicht mehr vor die Tür gehen ohne Angst beobachtet zu werden.

    Abgesehen davon, erinnert mich das Wort "Denunziant" an eine Diskussion aus 02/2008, ich musste ein wenig Schmunzeln. ;)

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Jo. Damals ging es um das Anzeigen eines tatsächlich begangenen Vergehens bzw. einer Ordnungswidrigkeit.

    Doch was heutzutage innerhalb der "Nachbarschaft" so abgeht, kann man getrost als "Denunziantentum" bezeichnen. Ich hatte neulich auf einer Party das Vergnügen, mit einem Mitarbeiter der Agentur für Arbeit zu plaudern. Er ist zur Zeit in der Abteilung, die Unstimmigkeiten bei Bezugsempfängern systematisch aufzudecken versucht. Sprich: Hartz-4-Betrüger entlarven. Er meine dann allerdings, dass man sich diese Arbeit auch sparen kann, da 90% der Hartz-4-Betrüger aufgrund von Hinweisen aus der Nachbarschaft erwischt werden. Das macht mir ein wenig Angst, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jeder Hinweis, der dort eingeht, auch wirklich begründet ist.

    Wie weit sowas gehen kann, sieht man z.B. hier.


    Was diese Leser-Reporter angeht: Ich hab mir mal die Bilderchen angeschaut, die diese "Reporter" da so geschossen haben. Interessanterweise scheint es zu einem Sport verkommen zu sein, Polizisten zu belauern, auf dass sie irgendeinen Fehler machen könnten -- und wenn es nur unerlaubtes Nasepopeln ist. Das ist doch krank!

    Gag
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Nun, viele dieser "Anzeigen" werden sich auch auf tatsächlich begangene Vergehen und Ordnungswidrigkeiten beziehen. Bis dahin sehe ich keinen Unterschied.

    Wer dies auf bloßen Verdacht, also ohne dass er tatsächlich einen Verstoß gesehen / miterlebt hat, gehört verpfügelt. Ich finde allerdings auch das "berechtigte" Anzeigen solcher Verstöße daneben. Dafür gibt es meines Erachtens Behörden.

    Donn
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Helge und Helena, ihres Zeichens Sozialabzockerjäger, fliegen jeden Tag durch Offenbach und gehen Anzeigen aus dem Umfeld nach. Der deutsche liebt das denunzieren.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.199
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Hoffentlich belagern die alle mit ihren schicken Kameras auf Schritt und Tritt den Diekmann, damit der mal am eigenen Leib erfährt, was er das angestellt hat
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Oh, ne Volks-Cam, ein Grund dieses Teil nie zu kaufen
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Was soll ausgerechnet jetzt der Zwergenaufstand. Als erstes sollten zunächst einmal alle Kamerahandys entsorgt und Videoportale gemieden werden.
     

Diese Seite empfehlen