1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volker Pispers

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von littlelupo, 23. Juni 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Wer ihn mal wieder auf der Mattscheibe sehen möchte, sollte jetzt WDR einschalten. :cool:

    "....Bis Neulich" :cool:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Volker Pispers

    Mist, verpasst. Ich habe Fort Boyard geschaut. Aber es gibt ja eine Wiederholung unter der Woche.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Volker Pispers

    einfach genial ehrlich!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.409
    AW: Volker Pispers

    Pispers finde ich auch z.Zt. einen der besten Kabarettisten in diesem Land. Mit seinen unvorsehbaren Wendungen und Pointen und seiner scharfen Zunge ist er im Moment mein Favorit unter den Kabarettisten, zusammen mit Georg Schramm und Urban Priol. Wobei Priol meiner Ansicht nach nicht ganz das Niveau von Schramm und Pispers erreicht.
    Andere Kabarettisten finde ich eher ein wenig zu "weichgespült".
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Volker Pispers

    Absolute Zustimmung! Schramm/Priol haben mit "Neues aus der Anstalt" dem Scheibenwischer den Rang abgelaufen, der nur noch langweilig ist und die letzte Ausgabe war nur noch peinlich. :eek:

    Mit Matthias Tretter (habe für ihn beim TV/Radio-Preis des Prix Pantheon gestimmt) und Hagen Rether gibt es aber auch vorzüglichen Nachwuchs!! :winken:
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Volker Pispers

    Da hast du recht. Der Scheibenwischer scheint schon voll auf die herrschende Ideologie eingenordet zu sein. Zumindest haben sie die links=rechts Rhetorik der letzten Zeit vorbehaltlos übernommen.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Volker Pispers

    Hallo! Sehe ich anders, aber es fehlt halt einer. Aber Richling ist auch nicht zu verachten. Würde sogar sagen, der Priol würde da genau hinpassen. Aber es ist nur meine Meinung. :winken:
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Volker Pispers

    Richling ist nur noch peinlich (meine Meinung). Früher (vor Jahren!!) kamen von ihm wirklich gute, bitter-böse Sachen, leider oft versteckt hinter seiner hibbeligen Bühnenpräsenz. Ich fürchte die meisten Lacher bekam er damals für die Hibbeligkeit. Heute ist dies nur noch darauf reduziert.
     
  9. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Volker Pispers

    Naja, Arbeiterführer Lafontaine hat halt auch eine wahre Steilvorlage geliefert. Auf links und rechts außen einzudreschen heißt ja nicht, die Machenschaften der Mitte zu befördern, unsere politische Landschaft ist halt leider durch die Bank verdorben.

    Was mich am Scheibenwischer stört ist, dass sie ihn nach Hildebrandts Ausscheiden zu sehr in Richtung Klamauk haben abgleiten lassen. Vielleicht war dies sogar eine bewusste Entscheidung, der ARD-Webauftritt listet Scheibenwischer ja auch unter der Rubrik Unterhaltung und beim gegenwärtigen Scheibenwischer ist immer mal wieder für politisch uninteressierte ein Schenkelklopfer dabei, geradezu volkstümlich, leider eben auch volksdümmlich.

    Ich hoffe, dass sich der begnadete Andreas Rebers nicht zu sehr an diese Comedyveranstaltung bindet, ich würde ihn da lieber öfter in der "Anstalt" sehen. Richling ist in seiner eigenen Sendung im SWR wesentlich schärfer und politischer und Jonas kriegt man sicher auch noch irgendwo unter. So wie es gerade läuft, kann der Scheibenwischer also von mir aus eingestellt werden, vielleicht schüfe dies Raum für einen neuen Anlauf zu politischem Kabarett in der ARD und 3Sat.

    0.02€
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Volker Pispers

    Ja genau das ist das Problem. Die Medien greifen sog. Steilvorlagen auf, ohne darüber nachzudenken. Und übrig bleibt ein denunziatorischer Einheitsbrei, ohne sachliche Auseinandersetzung.

    Zustimmung. Vielleicht auch eine Folge des Kampfes um den Sendeplatz mit Harald Schmidt...

    Finde ich auch. Seine Auftritte sind sehr interessant und anders.
    Die kleineren Bühnen scheinen mir doch auch die besseren zu sein. Und Richling und Jonas sind mir zu wenig aus Überzeugung dabei, wie sie mal bei Maischberger sagten, ihnen liege mehr an der Überspitzung der politischen Person, als an einer kritischen politischen Bewertung...

    Hat der Beitrag so viel gekostet..? ;)
     

Diese Seite empfehlen