1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOIP Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blubbs, 4. April 2012.

  1. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen dieser "neuen" VOIP-Anschlüsse der Telekom. Nun funktioniert leider mein normales Telefon nicht an dem gemieteten Router. Es kann auch am Telefon liegen, das machte früher schon macken.

    Nun würde ich mir evtl. ein neues Telefon zulegen. Die Frage lautet nur, was für ein Telefon kann ich mir für diesen Router kaufen. Wie gesagt der Anschluss läuft als VOIP-Anschluss. Kann ich mir jedes X Beliebige Analoge Telefon kaufen und/oder brauch ich da noch nen Adapter etc.!? Gesteckt werden muss das Telefon in den Router, nicht in den normalen Anschluss in der Wand!
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: VOIP Telefon

    Hallo,

    Ich habe ein Phillips VOIP855 bei Amazon gekauft.
    Netzwerkkabel an die Frizzbox, einrichten und fertig.

    Gruss :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOIP Telefon

    Ja. Wenn an dem Router ein Anschluss für ein analoges Telefon vorhanden ist, kannst du jedes analoge Telefon betreiben. Da macht es keinen Unterschied, ob hinten raus VoIP, ISDN oder analog ist.

    Am besten leihst du dir mal ein altes Analog-Telefon von einem Bekannten, um auszuprobieren, ob der Router richtig eingerichtet ist und es prinzipiell funktioniert.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VOIP Telefon

    Kommt darauf an was das für ein Router ist bzw. was der tut. Es gibt mehrere Varianten:
    - Der Router leitet VoIP nur durch: dann brauchst du ein VoIP-Telefon
    - Der Router wandelt VoIP nach ISDN, dann brauchst du ein ISDN-Telefon
    - Der Router wandelt VoIP nach AB, dann brauchst du ein normales analoges Telefon
    - Der Router wandelt VoIP nach DECT, dann nimmst du ein DECT-Telefon mit GAP-Standard
    Variante 1,2,3 werden übrigens über eine Western-Buchse angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen