1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will Glasfaser-Angebot mit neuer Kooperation stärken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Telekommunikationskonzern Vodafone und die Internetfirma Deutsche Glasfaser haben eine Kooperation abgeschlossen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verkauft der Medienberater dann neben der "Kabelglasfaser" von Vodafone dann auch richtige Glasfaser von der Deutschen Glasfaser? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob die Deutsche Glasfaser weiss, wen sie sich da auf die Leitung holt?
     
    kingbecher und Gorcon gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das gibt sich nix. Einer genau so schlimm wie der andere.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da habe ich andere Erfahrungen.

    Vodafone schafft es hier seit 2 Monaten nicht die Leistungen aus ihrem Vertrag einzuhalten.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenigstens vom Minderungsrecht gebrauch gemacht? ;-)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und das geht überraschend klaglos bei denen. Das ist zwar positiv, jedoch wäre mir die Einhaltung der vertraglich geregelten Leistung deutlich lieber.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Obwohl ich über 6 Monate nix für den Anschluss bezahlt habe, war er am Ende so grottenschlecht, dass ich irgendwann die Sonderkündigung durchgezogen habe und auf VDSL gewechselt bin. Habe später erfahren, dass das Kabelcluster gesplittet wurde und danach die Anschlüsse in unserem Ortsteil wieder liefen....
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vodafone will mit Glasfaser die erwartbaren Kundenverluste durch die Kündigungswellen nach dem Verbot der Kabel-TV Nebenkostenumlage reduzieren / teilweise kompensieren. In Wohnungen mit Glasfaser-Anschluß soll eine Zwangs-Kosten-Umlage über die Nebenkosten dann weiterhin zulässig sein, trotzdem könnte vermutlich Vodafone-TV auch mit Glasfaser abgelehnt werden? Möglicher DVB-T2 Empfang mit geeigneten Richt-Antennen in den Wohnungen kann nicht verboten werden, und freie TV-Wahl über Internet ist nicht verhinderbar: mit VPN ist zum Beispiel die Nutzung von Zattoo CH Free mit internationaler Programmauswahl auch in Deutschland möglich |ein Mini-PC / Tablet ist ohne Zeitlimit nutzbar, und via HDMI-Out sogar für frei archivierbare Aufzeichnungen geeignet|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt wahrscheinlich am schlecht ausgebauten ehemaligen Kabel Deutschland-Netz. Bei Telekom-Kabel haben wir fast immer volle Geschwindigkeit. Damals bei KD hatten wir theoretisch 32mbit/s, aber streamen per Youtube oder ARD Mediathek war nicht möglich. SPORT1, wo es damals ein TNA-Abo gab, ging zumindest in SD, aber nicht in HD, obwohl 32mbit genug hätten sein müssen. Seltsamerweise lief die ZDF Mediathek sogar in HD, also 720p. Aber auch beim normalen Surfen oder bei Downloads brach die Geschwindigkeit bei KD oft extrem ein, sodaß ich mich manchmal in die alten Analogmodem-Zeiten zurückversetzt gefühlt hatte. Und ich hatte damals nur ein 33.6er-Modem, weil die Leitungen im Haus verrottet waren. Das spätere 56K-Modem hatte immer Abbrüche im Minutentakt. Das 33.6er lief stabil. Und das 56K-Modem war nicht defekt. Hatte es bei den Großeltern getestet, da lief es ohne Probleme. Aber der Telefonanschluß zu Hause hat nichts mit dem KD-Anschluß in unserer 1. Wohnung zu tun.