1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Was ist mit dem Bonus-Paket (Bonuspaket)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Beobachter7, 12. März 2022.

1. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hab das Paket "französisch" abonniert, und zu jedem Abo gehört auch das "Bonuspaket".

Darin sind z.B. die Hörfunkprogramme von Stingray, aber auch Al Jazeera auf arabisch, Kasachisches Fernsehen, und ein paar andere. Ob "France24" auf französisch im Bonuspaket ist, oder im Abo "französisch" enthalten ist, weiß ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall kann ich zwar die Programme von France Television (France2 bis France5) sehen, aber nicht France24 auf französisch und die anderen genannten.

Hat Vodafone das gestrichen? Das wäre doch eine Verletzung meines Vertrages, nicht wahr?

Mein Fernsehgerät war in der Reparatur, deswegen hab ich das erst gestern festgestellt, könnte aber schon früher eingetreten sein.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal muss du sagen wo du überhaupt herkommst. Unitymedia Gebiet oder Vodafone.
    Ansonsten verärt dir diese Seite die aktuelle Programmbelegung Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Bis Ende Juni wird aber Gebiet für Gebiet das International PayTV Paket linear eingestellt. Dann benötigt man ein GIGATV2 Receiver.
    Dazu bekommst du aber noch ein Brief bzw. die Info bzgl. der Umstellung
    Umschalten auf Zukunft | Vodafone

3. fallobst

fallobst Guest

Unitymedia gibts nicht mehr,wurde komplett Vodafonisiert

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht um das Gebiet. Und da gibts noch immer Unterschiede. (auch unterschiedliche Karten usw.)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @fallobst, deshalb schrieb ich ja auch Unitymedia Gebiet, weil viele mit Vodafone West nichts anfangen können

6. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, pardon, das hätt ich sagen sollen: Hessen, also ex Unitymesia

Die Programme sind ja da, aber sie werden nichr entchlüsselt, ich hätte die nichtt abonniert.
    Amdernfalls hätte ich ja auch was andees geschrieben, oder? M.M.n. hatte ich mich klar genug ausgedrückt.

Weiß ich, mein Abo läuft deswegen noch bis Ende Juni. Das sind noch mehr als drei Monate.

Wir sind noch im März

Wie eingangs gesagt, es geht um den Zugang zu den Programme im Bonuspaket.

Bitte verstehend leswn!

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nachdem was ich rausgefunden habe ist im exUM Gebiet France24 nicht mehr im Französisch Paket sondern frei empfangbar, allerdings in englischer Sprache. Im Französisch Paket sind per IPTV nur France 2-5 und gulli.
    Gute Frage, aber es gibt da in den AGB bestimmt dazu den Hinweis, das es keinen Anspruch auf bestimmte Sender gibt, der Anbieter das jederzeit ändern kann.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auf meiner Smartcard ist France 24 (en Français) neuerdings wieder freigeschaltet. Scheint also wieder Bestandteil des Bonus-Paketes zu sein.
    @Peter65
    In NRW wurde France 24 (in English) am 27.02.2007 im Rahmen des grundverschlüsselten tividiFREE-Angebotes aufgeschaltet. Seit der Aufgabe der Grundverschlüsselung ist das Programm FtA zu empfangen

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep in der Tat France 24 en Français ist auch bei mir wieder hell. Habe dt. PayTV Abonniert. Scheint Bonus-Paket Freischaltung zu sein.

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ups, ist schon fast peinlich, ich hab France24 in französischer Sprache tatsächlich übersehen, man möge es mir verziehen.
    Wenn ich da: Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) unter VF West nachsehe, France24 (fre) ist da nicht zu finden.
    Bei VF KD ist der Sender im Basic TV Paket, möglicherweise wurde das auch für VF West angeglichen? Die Providerangabe ist: Digital Free