1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von Powerschaf, 9. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerschaf

    Powerschaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich für Vodafone TV, also die IPTV-Lösung. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, daß es offenbar Probleme mit der Lautstärke mit dem im Gerät eingebauten Lüfter geben soll. Das ist für mich schon ein Thema, weil ich schon einmal einen Plasma-TV wegen dem Plasma-Surren zurückgegeben habe.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie laut wird der Lüfter etwa? Bei den technischen Daten der Box steht leider nichts zum Lüfter dabei...

    Bei einer der letzten Firmware-Aktualisierungen steht, das Betriebsgeräusch verbessere sich durch das Update. Hat jemand konkrete Erfahrungen?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.440
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Darf ich fragen warum du bitte auf ein sterbendes Pferd aufspringen möchtest? Was bitte spricht gegen Telekom bei dir? Danke

    P.s. Die MR`s bei Telekom kommen ohne Lüfter aus :)
     
  3. Powerschaf

    Powerschaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Vodafone ist günstiger und hat RTL in HD...

    Hat jemand so eine Box zu Hause?
     
  4. Powerschaf

    Powerschaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Hiiilfe ;)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.440
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Wirst du hier nicht finden....
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Willst du so unbedingt RTL HD? Ich würde eher zu Entertain greifen wenn es IPTV sein muss.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Wird äußerst schwierig. Hier hat sich schon länger keiner mehr gemeldet. Schade. War aber ein wenig abzusehen. Vodafone hat dieses Paket nie wirklich beworben oder atraktiv in Szene gesetzt.

    Gibt es kein offizieles Forum? Vielleicht findest du dort Hilfe?
     
  8. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Ich habe seit gestern Vodafone TV und ich selbst höre das TV Center überhaupt nicht.
    Davor hatte ich Entertain und den MR303 habe ich öfters mal gehört. Wenn er mal wieder schräg stand weil die Kinder glaubten damit spielen zu müssen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.440
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Mein Alter MR 301 ist Absolut still. Den hör ich auch nicht. Auch bei meinen Eltern hör ich den 303er nicht, auch wenn er schräg steht. Hattest wohl nen Gerät erwischt wo es nen Fehler gab. Also auch Entertain geräte sind still :)
     
  10. Methusalem79

    Methusalem79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone TV: Wie laut ist der Lüfter im TV-Center?

    Auch wenn ich mittlerweile umzugsbedingt kein Vodafone TV mehr nutzen kann, kann ich ja sicher meine Erfahrungen beitragen.
    Also der Lüfter in meinem TV Center war schon deutlich zu hören, vergleichbar mit dem schnellen Zurückspulen eine Videokasette. Sobald der Fernseher läuft, war das nicht weiter störend, außer man hat etwas angeschaut, was viele leise Stellen hatte, dann drängte sich das Lüftergeräusch wieder verstärkt in den Vordergrund. Die Standardaussage von Vodafone bei sowas war immer, man solle das Gerät tauschen lassen, das hat mich aber insofern abgeschreckt, dass man von vielen anderen Problemchen gehört hat, die meine Box nicht hatte und ich wollte mich ja nicht auf Krampf verschlechtern. Ob ein Firmwareupdate da etwas verbessert hat, keine Ahnung. Ich trauere dem Vodafone auf jeden Fall schon gut hinterher, auch wenn ich vielleicht einer der wenigen bin, dem es so geht.
    Ich hatte DSL 16.000, ruckelfreies HD bei gleichzeitiger SD-Aufnahme und Multi-EPG ist schon ne feine Sache, die ich am jetzigen Sat-Anschluss schwer vermisse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen