1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von horstK, 12. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horstK

    horstK Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallodri!

    Ich habe das TV Center jetzt seit etwa 2 Monaten und frage mich immer noch, wie das eigentlich funktioniert den externen DVD Player (angeschlossen über den Scart) zu betreiben?
    Einzige Möglichkeit bisher:
    * Center und DVD Player starten
    * Warten bis TV Center TV-Programm startet (ca 3 Minuten)
    * TV Center wegdrücken
    * Video Signal kommt für etwa 1 Sekunde und ist wieder weg.
    * TV Center wieder einschalten (ca 10 Sekunden)
    * TV Center wegdrücken
    * Video Signal kommt für etwa 1 Sekunde und ist wieder weg.
    * TV Center wieder einschalten (ca 10 Sekunden)
    * TV Center wegdrücken
    * Video Signal kommt für etwa 1 Sekunde und ist wieder weg.
    etc.
    Das kann bis zu 10 Versuche brauchen, bis das Videosignal stehen bleibt.
    Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich das TV Center immer komplett neu starte, weil ich es auf keinen Fall laufen lassen will, wenn ich es nicht brauche.
    Die Platte läuft schließlich volles Rohr weiter.

    Eine besser Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

    Gibt es da etwas besseres?

    Grüße

    horstK
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  2. Methusalem79

    Methusalem79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

    Wie jetzt? Du schließt deinen DVD-Player am Scart des TV Centers an und willst über diesen Umweg dann DVDs am Fernseher schauen ???
    Der Scart des TV Centers ist meines Wissens ein Ausgang und kein Eingang, also gedacht, um das TV Center eben per Scart am Fernseher anzuschließen.
    Warum gehst du nicht vom DVD-Player per Scart direkt zum Fernseher? Kein Anschluss mehr frei dort?
     
  3. horstK

    horstK Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

    Nö keiner mehr frei.
    Außerdem ist das laut Handbuch der Eingang für zusätzliche Quellen.
    Es gibt ja 2 Scarts. Einen zum Fernseher und einer für Video.
     
  4. horstK

    horstK Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

    Erstaunliche Erkenntnis nach einem Telefonat mit der Vodafone Technik:

    Angeblich soll das garnicht funktionieren.

    Ziemlich merkwürdig das Ganze, noch dazu, wenn man bedenkt, dass im Handbuch etwas anderes steht!

    H.
     
  5. Methusalem79

    Methusalem79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

    Das Handbuch ist da in der Tat auch widersprüchlich, da einerseits tatsächlich etwas von "Eingang" steht, andererseits aber von Aufnahmegeräten (DVD-Recorder, VCR) gesprochen wird und das würde ja einen "Ausgang" vermuten lassen.

    Deine Alternativen dazu wären jetzt abhängig vom verwendeten TV:
    1) TV Center über HDMI und DVD-Player über Scart
    2) TV Center über Scart und DVD-Player über Koax
    3) TV Center und DVD-Player mittels Scart-Verteiler anschließen
    4) TV Center per Scart an DVD-Player und diesen per Scart an TV ... also genau andersrum wie bisher ;)
     
  6. horstK

    horstK Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV externe Videoquelle aufschalten

    Jouh!
    Es geht aber auch so wie bisher. Ist zwar nervig aber geht so lala.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen