1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV Center - IPTV / TIC ändern

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von Pendecho78, 28. Juni 2015.

  1. Pendecho78

    Pendecho78 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Nachbarn ein zweites Vodafone TV Center 1000 bekommen. Seinen TV-Pin habe ich ebenfalls. Nun würde ich dieses gerne im Schlafzimmer betreiben. Wie kann ich den TIC denn wohl auf meinen ändern? Ein Reset (Werkseinstellung) führt nicht zum Erfolg, der eingebene TIC bleibt im System. Die Option TIC ändern kann ich auch nicht anwählen.

    Für Hinweise, Tipps usw. Danke ich euch hier schon mal! :)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.581
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone TV Center - IPTV / TIC ändern

    Also möchtest du über seine Internet Leitung TV (Vodafone IPTV) schauen?

    Wenn ja, welche Leitung hat er denn?
     
  3. Pendecho78

    Pendecho78 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone TV Center - IPTV / TIC ändern

    Da habe ich mich wahrscheinlich zu umständlich ausgedrückt.

    Ich habe bislang mein TV Center im Wohnzimmer stehen. Nun habe ich von ihm ein zweites Center bekommen, dass ich im Schlafzimmer aufstellen möchte. Beides über meine Leitung. Bandbreite ist 16K. Ich werde die Center nicht gleichzeitig laufen lassen, so dass die Bandbreite nicht das Problem sein wird.

    Mein Problem ist vielmehr, dass ich sein Center nicht zum Laufen bekomme, da seine Daten (TIC) dort noch drauf sind. Reset klappt auch nicht. Es wird zwar alles gelöscht, aber nicht der TIC.

    Frage, wie bekomme ich das Center komplett "sauber", so dass ich meinen TIC eingeben kann?

    :eek:
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vodafone TV Center - IPTV / TIC ändern


    Sofern es ein Mietgerät ist: Gar nicht. Diese müssen nach Beendigung des Mietverhältnisses an VF zurückgegeben werden.


    VF wird sich hier querstellen, eine andere TIC einzugeben.


    Kann man auch im VF-Kundenforum schön nachlesen.


    Sofern es eines der seltenen, für eine kurze Zeit angebotenen Kaufgeräte ist, wird sich VF unter Eigentumsnachweis (z.B. Rechnung) ggf. bereiterklären, die TIC aus dem Gerät zu löschen.


    Mindestens 90% der sich im Umlauf befindlichen Geräte (ink. Online-Auktionshäusern) sind aber (unterschlagene) Mietgeräte.


    Wolfgang
     
  5. grube112

    grube112 Guest

    Mal ne Frage, wenn man in der Bucht nen TV Center 2000 kauft funktioniert das dann oder werden die Geräte mit dem Anschluss verheiratet, ähnlich wie bei Sky.Lg
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.581
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    In wie fern? Für was möchtest du denn es Nutzen? Für einen Sat Anschluss? An einem Vodafone IPTV Anschluss?
     
  7. grube112

    grube112 Guest

    Nein ich möchte zu Vodafone wechseln und mir son Teil bestellen, ich weis es gibt son Teil dazu für lau, also IPTV.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.581
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleich im Voraus. Erwarte nicht zu viel. Es gibt schon paar Berichte die doch entäuschend sind. Ließ dir einfach mal bei diesen Link hier ein

    TV Center 2000 - Vodafone Community

    Ansonsten Stell einfach mal da noch deine Frage
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hättest du ja Eins gekauft und gemietet? Na egal, da ich mich am Ende für einen Tarif ohne TV entschieden habe, kann ich dir zumindest schreiben, dass das TVC auch ohne TIC funktioniert. Ein(e) Pairing/Anschluss-Bündelung sollte es nicht geben. Würde es sowas geben, würde mein TVC nicht am (noch) Telekom Anschluss funktionieren.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.581
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber was macht man mit einer Box wenn man IPTV nicht nutzt? Für Sat gibt es bessere....
     

Diese Seite empfehlen