1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wilmington, 3. Oktober 2022.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, ist es möglich, das DVB-C Signal von Vodafone am TV direkt auf USB Stick aufzunehmen? Es geht nur um die unverschlüsselten Programme.

    An erster Stelle wird ein reine Aufnahmegerät gesucht -- für wenige Euro -- es sei denn, ein DVB-C DVR ist günstiger und sicherer in der Funktion (kompatibel).

    Es ist auch nicht zum Archivieren, am PC anschauen o.ä. gedacht.

    Besten Dank für eure Mühe
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dein TV DVB C hat und PVR unterstützt, dann USB Stick einstecken und vom TV formatieren lassen
     
    wilmington gefällt das.
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guter Punkt, danke.

    Sollte das nicht gehen -- was ich vermute -- muß es ein DVB-C Receiver mit DVR Funktion sein, richtig? Oder gibt es andere Aufnahmemöglichkeiten? Ich meine nicht IPTV.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür sind preiswerte DVB-C PVR verfügbar ;):
    Frei empfangbare Programme werden dann mit den EDISION-Receivern unverschlüsselt auf USB-Datenträger gespeichert!
    XORO HRT 8770 Twin. Bei der Inbetriebnahme kann im Menü auch DVB-C gewählt werden, dann sind damit zwei gleichzeitige und unverschlüsselte DVB-C HD-Aufzeichnungen auf USB-Datenträger möglich. > Details

    Wenn mehr / genügend Budget verfügbar ist, ein Kabel-TV Receiver mit vier internen DVB-C HD-Tunern ist für Parallelaufzeichnungen geeignet: Sky bei Vodafone West über CI+ Modul > Technisat K4 ISIO
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    wilmington gefällt das.
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielen Dank dafür. Ein paar davon fielen mir auch schon auf. Versteh ich richtig: für die 2 Edison Receiver wird ein zusätzlicher Stick benötigt, also nicht Teil des Lieferumfangs?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, auch für den von mir nachträglich genannten XORO HRT 8770 Twin, mit einer schnelleren USB-Festplatte könnte sogar Time-Shift funktionieren. Auf dem USB-Datenträger können sich auch Videos von anderen Quellen befinden (mit einem PC aufspielbar), die alternative Wiedergabe dieser Filme über die Receiver via HDMI ist dann zusätzlich möglich.
     
    wilmington gefällt das.
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für die Edison Geräte geht es dann auch, wenn ein USB Stick eingesteckt ist, stimmt's?
    Nochmal vielen Dank für die Mühe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm besser eine Festplatte, Sticks sind meist ungeeignet, vor allem wenn man auch mal Timeshift nutzen will. Die Preise für kleine HDDs (oder SSD) sind recht günstig.
     
    wilmington gefällt das.
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Receiver und kleine Festplatte... klingt gut, danke Gorcon.