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Vodafone-Telefonterror: Wenn der Ex-Provider zum Stalker wird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Wer seinen Mobilfunkvertrag kündigt, bekommt meist augenblicklich ein Angebot vom abservierten Provider, das den Flüchtigen umstimmen soll. Dienstleister wie Vodafone bewegen sich damit

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  2. t2013

    t2013 Junior Member

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    Ich kann diesen polemischen Artikel des Autors Schabers nicht nachvollziehen, da er etwas an der Realität vorbeigeht...

    Punkt 1: Der angeführte Kündigungsgrund:
    "Kündigt man seinen Vertrag, weil man trotz D-Netzpreis immer noch in seiner eigenen Wohnung inmitten einer deutschen Großstadt kein vernünftiges Telefongespräch führen kann und wendet sich in schierer Verzweiflung potentiell ebenso unbrauchbaren Wettberwerbern des geschassten Providers zu, wird dieser plötzlich eifersüchtig."

    Liegt ein Festnetzanschluss vor, lässt sich dieses Empfangsproblem sehr einfach mit dem von Vodafone in allen aktuellen Tarifen angebotenen WifiCalling beheben. Die Telefonie ist über die Mobilfunkrufnummer dadurch auch in der Wohnung mit dicken Wänden problemlos möglich.

    Die Kündigung aus diesem Grund was also überflüssig.

    Punkt 2:
    Jeder Kunde von Vodafone kann über Mein Vodafone oder die Mein Vodafone App die Beratungseinstellungen einsehen oder ggf. einstellen ob und wenn ja wann und wie er kontaktiert werden möchte. Somit kann einem telefonischen Kontakt generell oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung ohne großen Aufwand widersprochen werden. Ich habe mit der entsprechenden Einstellung noch keinen einzigen unerwünschten Anruf erhalten.
     
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  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    Es ändert trotzdem nichts daran, dass es jedem freisteht, einen Vertrag zu kündigen. Dann muss man keinen Telefonterror veranstalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Das ist die Entscheidung des Kunden, die gilt es zu respektieren
    Du glaubst Doch nicht im Ernst daran das man sich daran hält?! Macht(e) Sky auch nicht.
    .
     
  5. t2013

    t2013 Junior Member

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    @Eheimz
    Es steht auch jedem fei, in der Beratungseinstellung die entsprechenden Einstellungen selbst vorzunehmen, oder bei entsprechenden Anrufen zu überprüfen wenn er/sie dies nicht (mehr) wünscht. Dann gibt es auch keinen "Telefonterror". So zumindest meine Erfahrung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Und warum ist diese Option dann nicht von vornherein deaktiviert?! Wenn ich kündige will ich auch keine Rückhohlangebote haben.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    Dazu teile ich 100%ig diese Meinung...
    Vodafone hat sich in der Vergangenheit nicht darangehalten und ich bin nach diversen Aktionen, u.a. auch mit Briefen, die stark an Behördenbriefe erinnern, sehr skeptisch was, Vodafone angeht.
     
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  8. t2013

    t2013 Junior Member

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    Viele Kunden kündigen bewusst in der Hoffnung bessere Angebote durch die Kundenrückgewinnung zu erhalten. Deshalb sollte der Kunde mit der entsprechenden Einstellung schon selbst mitteilen ob er Anrufe möchte oder nicht.
     
    Sky Beobachter und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

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    Man sollte man grundsätzlich mal die ganzen "komischen" Callcenter mit den SubSub Firmen + Mitarbeitern in die Mangel nehmen!

    Vielleicht findet der 30 Jährige Bengel es ja lustig wegen der Provision der 90 Jährigen den ungewollten Vertrag aufs "Auge" zu drücken!

    War vor knapp 10 Jahren mal bei VF(Sub Unternehmen von VF) für einen halben Tag in so einem CC.
    Ekelhaftes Geschäft und Personal!

    Warum nur halben Tag? Weil ich mich morgens gerne im Spiel betrachte mit guten Gewissen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Nein, da sollte die Option deaktiviert sein. Und selbst wenn wird trotzdem angerufen.
    Bei Sky hat das 2 Jahre gedauert bis die entnervt aufgehört haben nachdem ich ihre Telefonnummer geblockt habe da man mir jedes mal versichert hat man würde mich nicht mehr anrufen.
     
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