1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht Drosselung im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Kabelkunden von Vodafone kommen Änderungen zu. Dabei bekommen die Tarife nicht nur einen neuen Namen, auch die bisherige Datendrosselung wird abgeschafft. Damit können Kunden des Telekommunikationsanbieters ohne Begrenzung im Internet surfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der einschneidenste Passus aber bleibt:
    Die jetzt fallen gelassene zweite Drossel betraf doch eh nur wenige (nur Neuverträge) und ließ sich durch eine entsprechende Tarifwahl auch vermeiden.
     
    Hose, Ecko und Gorcon gefällt das.
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Da mir VDSL 25 langsam nicht mehr reicht (jaja, Luxusproblem) und es nicht so aussieht, als würde es hier in naher Zukunft Vectoring geben, spiele ich mit dem Gedanken, Vodafone Kabelinternet zumindest mal auszuprobieren.
    Täglich max. 10 GB Filesharing ist allerdings lächerlich wenig. Es kann durchaus mal vorkommen, dass es bei mir nicht ausreicht.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    2 Filme bei Amazon geschaut und noch bisl im Netz was gemacht... rums waren etwas über 25 GB am Tag "durch die Esse".
    Aus jenen Grund wäre Kabel-Internet für mich nix. Sowie natürlich Volumentarife für mich nix wären.
     
    Redheat21, baerlippi und Ecko gefällt das.
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Drossel besteht zur Zeit nur auf dem Papier und wird nicht angewendet. Außerdem wird im Fall der Fälle nur das Filesharing gedrosselt, der normale Internetverkehr nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und mit mir wird es keine Maut geben. :rolleyes:

    Zum sogenannten Filesharing zählen m. W. auch schon mal die ganzen File-Hoster. Und wer sagt mir, daß mein Cloud-Anbieter nicht auch (irgendwann) dazu gehört?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt allerdings auch Kabelanbieter die damit werben das sie garantiert nicht drosseln. (WTC).

    Ich ziehe allerdings da meinen alten Alice VDSL Vertrag vor. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    25GB bekommt man mit zwei Filmen eigentlich nicht voll.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit UHD sollte das klappen!
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ich gucke wirklich extrem viel Netflix in UHD und wurde nie gedrosselt....