1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht Drosselung im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.273
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Kabelkunden von Vodafone kommen Änderungen zu. Dabei bekommen die Tarife nicht nur einen neuen Namen, auch die bisherige Datendrosselung wird abgeschafft. Damit können Kunden des Telekommunikationsanbieters ohne Begrenzung im Internet surfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der einschneidenste Passus aber bleibt:
    Die jetzt fallen gelassene zweite Drossel betraf doch eh nur wenige (nur Neuverträge) und ließ sich durch eine entsprechende Tarifwahl auch vermeiden.
     
    Hose, Ecko und Gorcon gefällt das.
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Da mir VDSL 25 langsam nicht mehr reicht (jaja, Luxusproblem) und es nicht so aussieht, als würde es hier in naher Zukunft Vectoring geben, spiele ich mit dem Gedanken, Vodafone Kabelinternet zumindest mal auszuprobieren.
    Täglich max. 10 GB Filesharing ist allerdings lächerlich wenig. Es kann durchaus mal vorkommen, dass es bei mir nicht ausreicht.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    2 Filme bei Amazon geschaut und noch bisl im Netz was gemacht... rums waren etwas über 25 GB am Tag "durch die Esse".
    Aus jenen Grund wäre Kabel-Internet für mich nix. Sowie natürlich Volumentarife für mich nix wären.
     
    Redheat21, baerlippi und Ecko gefällt das.
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Die Drossel besteht zur Zeit nur auf dem Papier und wird nicht angewendet. Außerdem wird im Fall der Fälle nur das Filesharing gedrosselt, der normale Internetverkehr nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und mit mir wird es keine Maut geben. :rolleyes:

    Zum sogenannten Filesharing zählen m. W. auch schon mal die ganzen File-Hoster. Und wer sagt mir, daß mein Cloud-Anbieter nicht auch (irgendwann) dazu gehört?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt allerdings auch Kabelanbieter die damit werben das sie garantiert nicht drosseln. (WTC).

    Ich ziehe allerdings da meinen alten Alice VDSL Vertrag vor. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    25GB bekommt man mit zwei Filmen eigentlich nicht voll.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit UHD sollte das klappen!
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich gucke wirklich extrem viel Netflix in UHD und wurde nie gedrosselt....
     

Diese Seite empfehlen