1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet heute 3G-Abschaltung in mehreren Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.502
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut Vodafone sollen schon bald Millionen Vodafone Kunden von dem leistungsstärkeren 4G profitieren. Das veraltete 3G-Netz weicht dabei dem LTE-Netz bereits ab heute in drei Städten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    2.834
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    VoLTE funktioniert immer noch nicht bei meiner SIM :censored:
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    2.495
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die scheinen das VoLTE nur langsam auszurollen. Eine Providerkarte hat es schon einige Wochen. Eine originale Vodafonekarte(Prepaid) hat VoLTE im März bekommen, eine Andere noch nicht.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin zwar bei der Telekom bzw. einem Provider, aber es gibt hier immer noch Gegenden, wo 3G das schnellste verfügbare Netz ist. Dann würde ich bei Abschaltung auf GSM bzw. Edge zurückfallen.

    Es sind zum Glück wenige Gegenden, aber dennoch sind wir häufiger dort.

    Und Telekom hat nachweislich den besten Ausbau.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    2.834
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Eigentlich sollte nun nahezu jede UMTS Station der Telekom parallel Band 1 LTE ausstrahlen.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön wärs.