1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet bald LTE-Umstellung in mehreren Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut Vodafone sollen schon bald Millionen Vodafone Kunden von dem leistungsstärkeren 4G profitieren. Das veraltete 3G-Netz soll dabei dem moderneren LTE-Netz weichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Erste Erfahrungen habe man mit dem verbesserten LTE-Netz bereits 2020 im Thüringischen Suhl gesammelt. Wie das Unternehmen betont, habe man dort eine um bis zu 40 Prozent höhere Datenrate festgestellt. Für den Zuwachs seien damals jedoch nur 15 der insgesamt verfügbaren 20 MHz verwendet worden."

    15 MHz werden schon seit längerer Zeit in vielen Regionen verwendet. Ich verstehe nicht, wie man wieder zu solchen Aussagen kommt.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann muss ich mir wohl einen neuen Lte-Stick zulegen. :(
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    oh, Deutschlands schlechtester Netzbetreiber hat wieder ne sinnfreien Pressemitteilung rausgehauen.
     
    Hallenser1, DocMabuse1, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tschüss 50 Milliarden DM UMTS Netz :cry:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Was ich nicht verstehe, ist, dass man das 2G Netz nicht auch abschaltet. In Deutschland muss man immer den alten Rotz mitziehen.
     
    karlmueller gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Angenommen das ganze IoT Netz wäre, wie in der Schweiz, 4G Ready. Niemand bräuchte mehr 2G. Was wäre dann? Dann hätten wir Versorgungslücken wie 2005. Selbst, wenn jetzt in dem ewig vergessenen Dorf ein 4G Mast steht, wie weit reicht er? Wenn sie auf einem Haus auf dem Hügel stehen, reichen sie selten ins Tal hinein. Erst recht, wenn das Dorf ein wenig "gebogen" ist. Da kommt hinterm Berg nichts mehr an. Indoor brauchen wir dann nicht mehr erwähnen.

    So viele Masten kann man gar nicht so schnell aufstellen um die 2G Versorgung zu erreichen, nicht mit dieser Bürokratie. 2G Shutdown wäre eine Katastrophe! Notrufe absetzen im Wald? Kann man dann meist vergessen.
     
    Doc1 gefällt das.
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob O2, als Deutschlands schlechtester Netzbetreiber, da nachziehen wird?
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Was ich nicht verstehe, ist, dass man das 2G Netz nicht auch ich abschaltet. In Deutschland muss man immer den alten Rotz mitziehen.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Letzte Woche war ich auf dem Meer vor Koh Samui in Thailand und hatte 4G auf dem Boot. Vom Netz im Wald will ich gar nicht reden und während der Zugfahrt in den Norden Thailands vor 4 Wochen war immer überall 4G verfügbar.

    Habe ca. 250 GB Traffic im Monat mit meiner Flatrate genutzt für ca. 30 Euro über 4G.

    Ein Geschäftspartner war in Nigeria vor ein paar Wochen, auch super 4G Abdeckung. Besser als Deutschland.