1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Störung im Kabelnetz noch nicht völlig behoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tote Leitung: Bei Vodafone fiel am Donnerstagabend die Kommunikation bei vielen Kabelnutzern aus. Eine schwere Störung ließ weder Telefonie noch den Zugang zum Internet zu. Zwar konnten die Probleme weitgehend behoben werden, doch viele Kunden klagen weiter über Einschränkungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.242
    Zustimmungen:
    15.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir auch ab ca. 17.00 Uhr gestern, kein Telefon kein Internet....Telefon geht wieder ab heute ca. 8.00 Uhr und Internet wieder ab 10.00 Uhr......aber das schlimme, wenn man mal durchkommt, die blöde Ansage "gehen sie ins Internet auf unsere Seite, da können sie sich erkundigen.....aber wie wenn kein Internet geht....nein, das kann alles nicht wahr sein....
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist wie beim Anruf beim Techniker, der dann einfach nur vorschlägt, den Stecker zu ziehen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass ich deutlich mehr Störungen habe, seitdem Vodafone den Laden übernommen haben. Spiele tatsächlich mit den Gedanken zur Telekom zu wechseln in der Hoffnung eine stabile 16000er Leitung zu bekommen statt meiner jetzigen absolut instabilen 100000er Leitung.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.242
    Zustimmungen:
    15.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bei der Telekom ist es vielleicht etwas besser, aber auch dort gibt es Störungen....und ist dafür auch teurer....ich brauche keine 100000 Leitung, habe jetzt die 32000 Leitung, und bezahle mit W-LAN 22,90...und das reicht mir vollkommen….
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bräuchte auch keine 100000er, ne 16000er Leitung könnte dennoch knapp werden. Störungen und Verbindungsabbrüche habe ich aber mittlerweile täglich und mein jdownloader schafft auch nur noch 4 MB statt 12. Da bringt mir die 100er herzlich wenig. Ne stabile Leitung hätte ich gerne zum streamen und surfen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.693
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das hier lese, muss ich doch noch einmal ganz stark darüber nachdenken, der Telekom(ik) vielleicht doch (noch) nicht den Rücken zu kehren...:(
    Wer braucht eigentlich ne 50000er oder gar 100000er Leitung, wenn die Verbindung nicht einmal stabil ist? Poweruser? Dauersauger? Homeserver-Betreiber?:D
    Mir reicht eine 16000er Leitung voll und ganz, würde die Telekom endlich einmal den Grundpreis senken und ihre eigenen Probleme, vornehmlich auf dem Land, in den Griff bekommen. Sie scheint aber kein Interesse daran zu haben.
    Seit dem Gewitter letzten Samstag ist mein Telekom-Anschluss massiv gestört. Volle zwei Stunden Warteschleife bei der Störungsstelle! Der Austausch der TAE-Dose und des Splitters brachte nur einen Tag lang Erfolg. Am Mittwoch wieder durchgehend Synchronisationsverlust. Erst ein niedrigeres DSL-Profil brachte Abhilfe:

    Angeblich sei mit der Leitung alles in Ordnung, mit den Sollwerten bekomme ich aber keine Synchronisierung mehr. Und auch jetzt noch habe ich extreme Übrtragungsfehler, die mir niemand erklären kann.
    Ich gebe mich geschlagen. Nebenbei gab es hier zuvor noch einen Stromausfall bis zum Anpfiff des Spiels Deutschland-Slowakei. Bin gespannt, was mich morgen Abend erwartet...

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe bei Vodafone VDSL und bin zufrieden. Beim Kabel ist eben öfter was mit Segmentierung und so Kram, das wäre nichts für mich.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.693
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist hier kein VDSL verfügbar.:(

    Gruß Holz (y)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    T-Com kommt ja mit dem Ausbau nicht in die Hufen und die alten Zeiten wo man einen guten und vor allem ehrlichen Support hatte sind längst vorbei.
    Vodaphone ist zwar auch nicht so der Bringer aber da bekomme ich mehr als eine 2000er Leitung.
    Wir hatten gestern auch ein paar Stunden Ausfall aber nun läuft es wie gewohnt.
     

Diese Seite empfehlen