1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch nach der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone geht der Ausbau des schnellen Internets via Kabel weiter. So verkündete das britische Unternehmen weitere Anschlüsse in zwölf weiteren Orten. Bis Anfang 2016 sollen zehn Millionen Haushalte angeschlossen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Das ist aber keine Aussage darüber, ob es neue Gebiete geben wird, in denen Vodafone auch eigene Outdoor DSLAMs installiert.

    Ich denke, es wird wohl nur das bestehende Kabelnetz in den genannten Ortschaften Internet-Fähig gemacht.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Steht doch oben, dass es um Internet via Kabel geht.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Aber eben nicht in der Überschrift - deshalb hatte ich vor Lesen des Artikels gehofft, daß die jetzt wieder eigene Outdoor DSLAMs aufstellen.
    Das ist ja vor einiger Zeit eingestellt worden...

    Aber zumindest kriegen die bestehenden Kabelnetze in diesen Städten nun Internet-Fähigkeit.
    Wird aber den Leuten dort, deren Straßen nicht aus Bundespost-Zeiten mit Kabeln ausgestattet wurde nichts nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.327
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Na dann kann ich auch endlich eine 200er bekommen aber irgendwie reicht mir die 100er. Ist aber gut zu wissen...
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Anscheinend mal wieder nur für Neukunden.
    Im KSC nix Buchbar, weder das alte I&P 200 noch das neue I&P 200 V.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Der Elefant kreißte und gebar eine Maus.
    Ich dachte, es ginge darum, Stadt-Netze zu modernisieren, über die noch gar kein Internet zu bekommen war.
    Um die Verdoppelung der Maximalgeschwindigkeit so einen Trara zu machen wäre ja noch größerer Kokolores....
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.279
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Wie ich lese, bist du aus Dortmund. Demzufolge kann dir das doch "Latte" sein, was Vodafone im oder mit dem Kabel macht.
    Die Kabeldeppen brüsten sich halt gerne mit Höchstangaben. Brechen dann aber immer mal gerne in Spitzenbelastungszeiten erheblich ein.
    Naja und dieses Marketing-Reklame-Gesülz, hatte ich schon von Primacom, Telecolumbus sowie den hiesigen Anbieter gelesen. Nun kommt mal wieder Vodafone/Kabel D hinzu.
    Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist... :D

    Übrigends, dass Vodafone seine eigene Infrastruktur beim "Internet per TAE-Dose" noch wesentlich erweitert, das denke ich nicht.
    Und so haben sie Kooperationsvereinbarungen mit der T-Bude getroffen, nach dem Kontingentmodell, Vectoring betreffend. Sprich Bit-Stream Zugang.
    Auch wollen jene die Kosten der TAL senken und bieten da wo KD vorhanden ist, keinen "klassischen DSL/VDSL Anschluss" mehr an.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.327
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vodafone setzt Ausbau des schnellen Internets fort

    Ja stimmt habe ich nun auch gelesen aber das wird sich bestimmt noch ändern.

    @Holladriho
    wenn man keine akzeptable Alternative hat ist die 100er Leitung von KD gar nicht so schlecht. Die Telekomiker bekommen bei mir hier gar nichts gebacken.
    Da wird wohl eher die Stadtwerke zum Konkurrenten...
     

Diese Seite empfehlen