1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone schaltet Pay-TV-Sender in weiterem Bundesland ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.502
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Baden-Württemberg und Hessen jetzt auch NRW: Wie angekündigt nimmt Kabel-Anbieter Vodafone diverse Pay-TV-Sender aus dem Kabelnetz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das lineare Fernsehen wandert eh ins Internet ab. Besser würden sie alles abschalten und alles auf Streaming ausrichten.

    Man muss akzeptieren, dass weder Satelliten- noch Kabel-TV oder DVB-T2/ DAB die Zukunft sind, sondern DOCSIS 4.0, 6G und Glasfaser.

    Ich rede da jetzt von 2030+
     
    Dr Feeds gefällt das.
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Gibt es eigentlich einen Plan., wann neue Sender kommen, die man im VF Gebiet sonst schon kennt bzw. nutzen kann, um exUM Netz nun aber fehlen, teilweise mit abgeschaltet wurden ?

    Jetzt ist Alles abgeschaltet, die Preise sind gestiegen aber Netzangleichung heisst ja auch, dass neue Sender kommen bzw die tage abgeschaltete wieder aufgeschaltet werden.
    Es fehlen ja z.B. Geo TV, Nick Jr. HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, RTLplus HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, MTV Hits, N24 Doku HD, HGTV HD ..... nur mal Beispiele.

    Das Gute ist, VF hat mich anstandslos aus dem Vertrag gelassen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.197
    Zustimmungen:
    4.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    MTV Hits soll auch noch bei VDF13 fliegen
     
  6. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    OK das wusste ich nicht, danke für den Hinweis, hier ist der jedenfalls geflogen, wir hatten in Hessen unsere ganz eigene Version, die aus MTV Brand:New resultierte, also nicht der MTV Hits der via Sat bekannt ist, Logo war auch anders. Der ist aber schon weg. In der Schweiz (UPC) gab es den MTV Brand:New auch, dort sendet nun MTV 90s.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die von dir genannten Sender könnten am 26 Mai kommen (wenigstens ein paar davon), muss aber nicht. Diese sogenannte Netzangleichung geht ja bis Ende 2022. Am 26 Mai ist nur eine Frequenzschiebung von 80+ Sender die Rede, von der Netzangleichung mit den anderen Bundesländer sehe ich nach meinen Infos bisher noch nichts.
     
    mischobo und Blue7 gefällt das.
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Echt traurig was Vodafone macht, statt sie SD abschalten,, TV Kanäle noch als abschalten wollen Das soll die Zukunft sein fürs Kabel Fernsehen
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu noch Softporn künftig nur noch in SD. Danke, Merkel! :mad:
     
    Dr Feeds gefällt das.
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na na na du Ferkel, sowas sagt man nicht!

    Was hat die Frau Merkel damit zu tun?

    Sonst hast du recht mir Lust Pur, von HD ins SD geht gar nicht.