1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone mit mobilem Wifi-Hotspot

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Hannover1980, 30. Mai 2013.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    i
    ch hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit letztem Sommer einen Vodafone-Datenvertrag, und zwar den Vodafone Mobile Internet 7,2 Tablet. Mit meinem iPad habe ich im Büro jedoch dermaßen schlechten Empfang, dass ich nur mit GPRS-"Geschwindigkeit" surfen kann. Ich habe mir daher einen mobilen WLAN-Hotspot gekauft, und zwar den Huawei E5331. Dieser liegt dann direkt am Fenster und hat dort wenigstens einen Balken UMTS-Empfang. Bei Vodafone habe ich mir eine zweite SIM-Karte bestellt und in den Hotspot eingelegt. Alles funktionierte super, bis ich auf einmal nicht mehr ins Internet kam, sondern auf einer Vodafone-Landing-Page landete, auf der ich zusätzliches Volumen nachkaufen sollte. Das passierte auch gleich am Anfang des Abrechnungszeitraums und da im Tarif 5 GB enthalten sind, kann das Volumen gar nicht aufgebraucht sein.

    Also Anruf bei der Vodafone-Hotline. Der Fehler sei bekannt und werde schnellstmöglich behoben. Eine Stunde später funktionierte es wieder und genauso in den folgenden drei Wochen. Dann wieder dieselben Probleme. Erneuter Anruf bei Vodafone. Erneut wurde das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben. Auch danach funktionierte es wieder etliche Wochen. Das ganze Prozedere hat sich seitdem noch zweimal wiederholt. Nun wurde mir von Vodafone geraten, in einem örtlichen Vodafone-Laden vorstellig zu werden.

    Meine Frage vorher: kennt jemand das Problem oder weiß zufällig jemand, ob bei diesem Tarif die Nutzung im mobilen Hotspot untersagt ist? Nach meinem Kenntnisstand sind nur VoIP und Peer-to-peer nicht vom Tarif abgedeckt. Woran kann es sonst liegen? Langsam verliere ich nämlich ein bisschen die Geduld.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Cord
     
  2. Ninchen

    Ninchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone mit mobilem Wifi-Hotspot

    Ich hatte das auchmal, ein simpler SIM Karten Tausch hat Abhilfe gebracht, zumindest über die restliche Zeit des Vertrages, das waren so ca 3 Monate. Vielleicht sollst du deswegen ja mal in einen Vodafone Shop.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone mit mobilem Wifi-Hotspot

    Cool, danke für die Antwort. Hatte nicht mehr damit gerechnet ;) Ich bin bislang auch noch gar nicht dazu gekommen, mal den Shop aufzusuchen. Tauschen die die SIM vor Ort oder wird die zugeschickt?
     

Diese Seite empfehlen