1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone kauft den Kabelnetzbetreiber Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky Boy, 21. September 2019.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vodafone kauft den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Wir haben Internert und IP Telefonie über die Telekom und denn Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Wohnen in der 48.Wohnungseinheit.
    Wir haben auch kein Pay-TV Sender Wir bekommen die RTL, SAT 1, Pro 7, Kabel Eins usw. in SD unverschlüsselt (früher waren diese Sender verschlüsselt) rein.
    1. Wie sieht es bei Vodafone aus?
    2. Welche Sender gibt es bei Vodafone/Kabel Deutschland unverschlüsselt?
    Ich bin evtl. am überlegen ob ich in der Zukunft auf Telekom Magenta TV zusätzlich wechseln soll. (vor der IP Umstellung war Magenta TV SAT verfügbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen Franky Boy,

    die ersten beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten.

    Wenn sich dein Interesse an einem Wechsel auf MagentaTV erhärtet, stehe ich gerne beratend zur Seite. Sende dafür einfach ein Kontaktformular an mich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

    Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das ist bei VF/KD auch so.
    In HD wie bei UM, verschlüsselt.


    Unverschlüsselt, die Privaten in SD, sämtliche bei VF/KD (je nach Region) eingespeiste ARD und ZDF SD/HD Sender.
    Sowie regionale Sender, die so eingespeist auch in HD.
    Dazu kommen noch einige Verkaufssender.
     
  5. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Antwort das habe gesucht.
     
    Peter65 gefällt das.
  6. davidpi

    davidpi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe DF-User,

    als Kunde von Unitymedia (ehemals Kabel BW) in Baden-Württemberg möchte ich gern ein Pay-TV Angebot nutzen mit einem CI+ Modul. Dazu habe ich einige Fragen und würde mich sehr über Eure Antworten freuen:
    1. Lohnt es sich noch nach der Übernahme durch Vodafone eine Unitymedia Hardware zu kaufen (in dem Fall ein Unitymedia CI+Modul) oder wird Vodafone weitläufig auch das Verschlüsselungssystem anpassen und eigene Vodafone CI+ Module einführen?
    2. Bei Ebay werden zahlreiche UnityMedia CI+ Module (neuste Version) angeboten, die alle vom Erscheinungsbild gleich aussehen. In einigen Produktbeschreibungen wird darauf hingewiesen, dass diese nur in Hessen funktionieren, bei anderen sind Hessen und NRW aufgeführt, bei anderen wiederum aber auch alle drei (Hessen, NRW und BW). Woran erkenne ich das das richtige Modul für UnityMedia BW?
    3. Wenn ich eine Karte zum Empfang der Dokusender (DOCU-Paket für 3,99 Euro pro Monat) erhalte, wird es dann die UM02 sein? Soweit ich informiert bin, kann diese Karte dann auch (ohne HD-Option) in anderen Modulen betrieben werden (z.B. One4All). Stimmt es?
    4. Wenn ich ein Sky-Abo abschließe und die Freischaltung über die UM02 erfolgt, werden dann auch alle Sky-Sender über das Alphacrypt One4All entschlüsselt oder gibt es wie bei der HD-Option (deutsche private Sender in HD) eine Blockade?

    Ich bin sehr dankbar für die Antworten und eure Meinungen.
    Herzliche Grüße aus Kehl am Rhein
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @davidpi: Um ehrlich zu sein keine Ahnung was da im Laufe der Zeit passieren wird.
    Das VF die Verschlüsselung anpassen wird, wo etliche UM Kunden die UM Verschlüsselung nutzen dürfen, eher aus meiner Sicht aktuell nicht.
    Geplant ist wohl z.Z. nur die Anpassung der TV bzw. Internet/Phone Pakete, was in Zukunft passieren wird, weiß aktuell keiner.

    Was Sky angeht, ne ne Freischaltung dürfte da meines Wissens nicht auf ner UM02 erfolgen, da dürfte eher ne V23 in Frage kommen inklusive dem Sky Receiver, aber da bin ich nicht so bewandert, da bei UM durch zublicken ist nicht so einfach. Das betrifft dann auch die Freischaltung der Privaten in HD.

    Was die Karte ansich betrifft, es ist nicht abhängig was da für eine Freischaltung drauf ist, sondern ob das Modul (egal ob CI+Modul für UM oder das One 4 All) mit der Karte arbeiten kann.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diverse Universal CI-Module sind für UM und Sky auf einer V23 / UM02 Karte oder bei Vodafone für die G02 / G09 Karte kompatibel.
    Damit sind keine PIN-Eingaben erforderlich, TimeShift und Aufzeichnungen werden auch ermöglicht. Mit den meisten CI+ TV-Geräten können aber Aufzeichnungen nicht exportiert werden (verschlüsselte Speicherung auf USB-Datenträger), deswegen rate ich zur Nutzung von patchbaren Receivern. Die vorgenannten Pay-TV Karten funktionieren dann für SKY auch ohne CI / CI+ Modul im MultiCrypt-Kartensteckplatz (mit Exportmöglichkeit von Aufzeichnungen zum PC), incl. gleichzeitige Mehrfachnutzung auf weiteren Receivern ist auch realisierbar (halblegales HomeSharing).

    Wenn auch die Privaten Werbeprogramme mit HD-Auflösung erwünscht sind (RTL-HD Pay-TV), dann bei UM auf einer zusätzlichen UM02 Karte abonnieren (die HD-Option / RTL-HD dann im UM CI+ Modul nutzbar), und von Sky eine getrennte V23 Karte zuteilen lassen.
    Die Sky V23 Karte und das UM CI+ Modul ermöglichen dann mit patchbaren Receivern Aufzeichnungen, die sonst gesperrt wären.
    Alternativ gibts aber auch TV-Geräte mit zwei CI+ Steckplätzen / mit Nutzbarkeit vom UM CI+ Modul und von einem Universal CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  10. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kabel dürfen wir wegen Wohnungseinheit nicht kündingen