1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Sky „vergisst“ vier SD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die SD-Abschaltung bei Sky via Satellit ist nun komplett, vom Vodafone-Kabel kann man dies jedoch nicht behaupten. Dort verbleiben vier Cinema-Sender des Pay-TV-Anbieters weiterhin in Standard-Auflösung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Das ist einfach nur schwach..aber Vodafone und Sky, hat nie so richtig gepasst.
     
    Splatty gefällt das.
  3. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber bei Telecolumbus oder Kabeldeutdschland nicht anders(gewesen)
    Es gibt keinen Kabel Anbieter der jemals Komplett Sky angeboten hatte wie über Sat.
    Früher haben ganze Sport Feeds gefehlt und Sender. Da Sky Sender selbst ausgedünnt hat, sind eben zwar bis auf einige wenige alle vorhanden jedoch dafür meist noch in SD.
    Bei Pyur fehlen auch HD Sender oder ganze Sender, kommt immer drauf an wo man wohnt. Dazu kann man über die Sky Q Kabelbox keine Privaten in HD Empfangen. Die hatten sich damals getrennt in der Vermarktung und seit dem setzt Pyur auf ihre eigene Verschlüsselung und daher geht das nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das betrifft aber nur einen TP dessen Sender nicht ins Kabel passen.
    Logisch
    Nein, Pyur hat keine "eigene". Die haben schon immer die Verschlüsselung von Kabelkiosk verwendet, Conax und NDS.
     
    T-Viking gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier (MDCC) sind alle Sender da. Die Umbelegung der TPs und Abschaltung der SD Sender hat geklappt.
     
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt nicht an Sky sondern dem KNB wenn die zu dämlich sind die Privaten auf die Karte freizuschalten. Bestes Beispiel war Unity.
     
    T-Viking gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei MDCC kann man das Basic Paket auf Sky Karte freischalten lassen.
    Läuft bei mir so. Das sollte auch bei PYUR gehen. Nur umgekehrt geht es nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, nicht logisch. Sollte gehen. Hier geht's ja auch.

    Basic Paket (Private in HD) auf Sky Card geht. Sky auf PYUR oder MDCC Karten geht nicht.
    Mittlerweile gibt PYUR und auch MDCC nur noch Conax-Karten aus.
    Wer also beides auf einen Receiver will, der sollte einen Sky Q Receiver nehmen.
    MDCC braucht nur die Sky Kartennummer. (V14/V15)
     
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    73
    Basic HD auf Sky Smartcard (V15) freischalten lassen - Inoffizielles PŸUR Forum

    Dann kommt wieder sowas schönes wie:
    Der Transponder mit der Frequenz 12070 wird derzeit noch nicht eingespeist -> damit fehlen euch folgende Sender:
    DAZN 1 HD
    Sky Sport 4 HD
    Sky Sport Austria 1 HD
    Sky Sport Austria 2 HD
    Sky Sport Bundesliga 4 HD
    Universal TV HD
    Warner TV Serie HD

    Ob Pyur die bald einspeist, bleibt abzuwarten.

    @Eike
    https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#kabel_pyur

    Hier kann man gut vergleichen das eben nicht alle Sender im Kabel dabei sind. Jedenfalls bei Pyur nicht, die anderen habe ich nicht verglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky und Vodafone sollten mal ein Statement geben, warum ausgerechnet diese 4 Sender in SD bleiben sollen im Kabelnetz. Man macht sich laut mit HD, Pay TV Sender in SD wurden abgeschaltet, SD ist ja ein Auslaufmodell und und und...

    Und jetzt das. Naja, da kommt bestimmt nichts von denen aus dem Munde.

    Bah, schämt euch.

    PS: Bei Vodafone (Netzgleichung) wurden die Sender Boomerang HD (jetzt Cartoonito) & Cartoon Network HD in SD umgewandelt, das sagt schon auch alles.

    Pfui.
     
    digistar gefällt das.