1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Preiserhöhung nach Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Ende des Nebenkostenprivilegs kommen bei Vodafone neue Kabel-Tarife. Eins steht fest: Fernsehen wird auf jeden Fall teurer.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man pauschal nicht sagen.

lg74 gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Finde ich nicht gerecht das beim Start Tarif keine privaten in HD enthalten sind. Schlechtes Angebot

4players gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wäre ja ungerecht wenn das dabei wäre! Nicht jeder will dafür zubezahlen.

5. yander

yander Guest

Sie tun hier grade so als sei der Kabel TV Anschluss Kostenlos man bezahlt bereits Gebühren und die sind schon sehr hoch.
    Nur der TV Sat DVB T2 Unverschlüsselter TV Sender Empfang ist ohne Extra Kosten , das haben wir wohl hier übersehen .

6. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage
    finde ich auch,überhaupt die Privaten in HD noch extra zahlen muss und verschlüsselt sind finde ich nicht gut

kabelanschluss gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wer ist "Sie"?
    Und nein der Kabelanschluss kostet nicht die Welt.
    Das stimmt so nicht. und ist auch kein Vergleich dazu.

8. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bisher schon. Als Mieter, bei dem kein Mehrnutzervertrag im Haus abgeschlossen wurde, zahle ich für TV-Connect 19,99€ im Monat. Da ist dann eine CI+-Modul für die Privaten schon drin. Das muss man zusätzlich zu allen Kabeltarifen als Basis buchen, bei weiteren Tarifen on top kostet es aber nur 14,99€.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wie hoch die Kosten für Kabel in meiner anderen Wohnung mit Mehrnutzervertrag sind, wir dürften aber nach dieser Liste dort entweder bei 16,71€ oder 13,85€ liegen. Da sind die Privaten nicht mit drin. Die kosteten, inkl. CI+-Modul noch mal 6,99€ mtl., zzgl. 29,99€ Freischaltung und 9,99€ Versand (Unverschämt teuer für so ein kleines Teil).

Ich empfand das als Benachteiligung der MNV-Kunden, die zumindest in kleinen Wohneinheiten mehr als ENV-Kunden zahlen dürften und dann auch noch diese unverschämten Einmalgebühren.

Ich habe lieber Kabel als IPTV, weil ich sehr viel aufzeichne und das bei IPTV nur am PC und nur sehr eingeschränkt geht. Kabel hat auch einen Vorteil ggü. SAT, da man so viele Sender aufzeichnen kann, wie man Tuner hat, ohne dass einem die SAT-Ebenen oder Transponder einen Strich durch die Rechnung machen. Aber die Qualität ist schlechter, die Bitrate ist auf vielen Sendern nicht mal halb so hoch und tlw. echt lächerlich, die Senderauswahl etwas geringer. Wenn ich könnte, würde ich SAT bevorzugen. Die Kosten für den Umbau dürfte man schnell wieder raus haben.

Für andere Menschen, die nicht mehrere Sendungen täglich aufzeichnen und für immer behalten wollen, ist es aber schwer, die Kosten für Kabel-tV bei Vodafone ggü. IPTV zu rechtfertigen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der Mehrnutzervertrag bleibt ja erhalten. Da ändert sich nichts. Habe ich hier auch seit über 20 Jahren nachdem man die Kabelkosten aus den Nebenkosten genommen hat.

Von daher ändert sich an den Kosten nichts.

10. yander

yander Guest

Das
    sagst du nur weil du keine Sat Schüssel als Mieter nicht aufbauen darfst,
    DVB T2 wohl nicht geht , eine sehr einseitige Einstellung ist.:sleep: