1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone ist schnellster Internet-Anbieter Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.836
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut Computerbild-Analyse belegt Vodafone bei der Geschwindigkeit von Kabel- und DSL-Anschlüssen den ersten Platz vor anderen Anbietern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieviele Nutzer haben auch tatsächlich die volle Bandbreite zur Verfügung?
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    4.305
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich z.b.
     
    Yiruma gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die schnellste Leitung ist nicht immer die Beste, zumal nur die wenigsten eine 1000er Leitung braucht bzw. ausnutzen kann...
    Und was im Notfall von Vodafone zu erwarten ist, naja egal...
     
    BartS und Gorcon gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    4.305
    Punkte für Erfolge:
    213
    was man braucht oder nicht, ist nebensächlich.
    warum soll man fürs gleiche geld nicht die schnellste leitung nehmen, die angeboten wird?
    im notfall gabs zumindest bei mir noch keine probleme, sonst wäre ich nicht schon 12 jahre zufriedener kunde.
    die meckerer beziehen ihr wissen meist nicht aus eigener erfahrung, sondern das man halt in der zuverlässigsten quelle von allen, das internet, gelesen hat.
     
    player495 und Yiruma gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat denn Vodafone nicht schon mehrfach nachweislich den Preis des schlechtesten Kundenservice gewonnen? Ich will mich da schwach daran erinnern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  7. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt, Du bist auch der Nabel der Welt. :)
    Ich wollte eine konkrete Zahl und nicht so eine Antwort. War übrigens klar, dass Du Vodafone verteidigst. Ich bin bei o2, aber mir ist das sowas von egal, wer etwas darüber sagt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.307
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... ich behaupte mal, dass die wenigsten der Kunden mit GBit-Tarif überhaupt nicht merken, wenn die Geschwindigkeit zeitweise deutlich niedriger ist. Diese Kunden haben damit auch nicht das Bedürfnis im Internet (z.B. über Störungsportale) die reduzierte Geschwindigkeit zu monieren ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    4.305
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein, bin ich nicht, aber hier in der kleinen wohnanlage, sowie diverse bekannte sind die überwiegende mehrheit bei VF, und keiner hat grund zur klage.
    es läuft wie es soll.
    es mag in ballungsgebieten anders ausschauen, wie hier im ländlichen unterallgäu.
    deswegen rede ich von mir, und verallgemeinere nicht, wie viele das hier tun.
     
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wir haben auch Vodafone mit der 1.000'er Leitung. Ankommen am Laptop tun nur um die 400 (per LAN-Kabel direkt am Router-Fritzbox gemessen).
    Etwas mau für meinen Geschmack. Reicht aber natürlich trotzdem locker für einen Zwei-Personen-Haushalt.
    Und es heißt in der Werbung ja auch lediglich "bis zu...".