1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone HD Premium Cable und Digicorder HD K2 ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hgv22, 28. Juni 2017.

  1. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Anzeige
    Hallo @all,
    hier eine recht spezielle Frage, auf die Ihr hoffentlich eine Antwort habt:

    Ich habe z.Z. noch einen Altvertrag von KD (digital TV + PrivatHD),
    nutze einen Technisat Digicorder HD K 2 mit 2x ACL und 2x D2 Smartcard.
    Funktioniert prima, mit Ausnahme Empfang der RTL-Sender in HD, was
    wohl bei dieser Konstellation normal ist.
    Ich möchte nun eventuell das "HD Premium Cable" - Paket hinzubuchen.
    Kann ich dann auch speziell TNT HD, Syfy HD und FOX HD empfangen,
    oder greifen da die gleichen Restriktionen wie bei den RTL-Sendern ?

    Gruß

    Hagen
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Empfangen sollte der HD K2 die jetzt schon, nur sehen geht nicht, mangels Freischaltung.
    Meines Wissens nach haben die Pay-TV Sender von VF/KD keine Restriktionen.
     
  3. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Danke. In der Senderliste tauchen sie in der Tat schon auf.
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bis auf RTL Living HD funktionieren alle Pay-TV Sender aus Premium HD und Premium Extra HD mit der D02 im ACL.
    Bei der Bestellung musst Du die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes, zum Beispiel Humax PR-HD 1000C
    angeben. Da Du schon PrivatHD hast wird da aber schon etwas eingetragen sein.
    Das Du beim digital TV nur für Sonnenklar TV und Fremdsprachensender zahlst ist Dir klar?
     
  5. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Wenn ich mein jetziges Arrengement kündige u. zu Basic tv wechsele, wollen sie mir ein ci+ Modul verkaufen. Da halte ich doch lieber die Füße still. Und ja, 2x Humax ist hinterlegt.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Privat HD ist nichts anderes als Basic TV.

    Nur mal so als Hinweis, auch ein CI+Modul funktioniert im HD K2, mit Einschränkungen siehe die RTL HD Sender, aber es geht und der nimmt dann auch unverschlüsselt auf.
    Ob nun jeder Sender, da geht, soweit habe ich da nicht getestet, D02 und ACL ist aber die bessere Variante.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da werden aber nicht mehr alle Privaten drauf freigeschaltet. ;)
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Das ist dem TE bekannt und darum geht es auch nicht, sondern um ein dazubuchen der Premium HD Sender.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    jetzt bin ich ernstlich verwirrt : welche denn nicht ?
    Habe jetzt noch einmal genau nachgesehen:

    Karte 1 beinhaltet "Kabel digital" und "Privat HD",
    Karte 2 "HD Senderwelt" (Zweitkarte)

    Wenn ich richtig gelesen habe, sind Privat HD und HD Senderwelt dasselbe, oder irre ich da ?
    Kann ich Kabel digital kündigen ?
    Wie gesagt, sind alle HD-Sender (bis auf RTL etc) freigeschaltet. Wird man mir denn Premium HD
    auf meinen beiden Karten freischalten ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    u.a. RTL HD wenn es eine D02 Karte ist. Das hat nichts mit dem Abo zu tun sondern nur mit dem Kartentyp.