1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Erste Serie in UHD über GigaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zahl an regelmäßigen Inhalten in Ultra HD ist bisher überschaubar. In Zusammenarbeit mit dem Sender AXN wird nun Vodafone über seine neue Entertainment-Plattform GigaTV erstmals eine Serie komplett in ultrahochauflösenden Bildern ausstrahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange andere Sender noch auf den "Plattformstandard" der KDG herunterkonbertiert werden, solln'se mal die Füße gaaaaanz still ghalten mit UHD. Die Grümde für das Herunterkonvertieren (Kabelstreit mit den ÖR) sind mir dabei egal, da ich sie als (löngst ehemaliger) Kund enicht zu verantworten hatte.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hmmm ... mal überlegen ...
    Stand aktuell haben wir folgende Inhalte in UHD konsumiert oder sind aktuell dabei:

    Marvel's Luke Cage
    Marvel's Jessica Jones
    Marvel's Daredevil Staffel 1+2
    Santa Clarita Diet
    Ultimate Beastmaster Germany
    Frontier
    The Crown
    Man In The High Castle Staffel 1 + 2
    The Girlfriend Expirience
    Stranger Things
    Marco Polo Staffel 1 + 2 + Special
    Sense 8 Staffel 1
    House of Cards Staffel 2+3
    Breaking Bad
    Better Call Saul Staffel 1+2
    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket)

    Also soooo wenig ist das gar nicht und wenn ich auf meine Merklisten bei Netflix und Amazon schaue wartet da noch so einiges in UHD auf uns ... ;)

    Aktuell stehen da:
    Narcos
    Black Mirror
    The OA
    The Travelers - Die Reisenden
    Mr. Robot
    Bosch

    Also wenn ich das mal mit dem Angebot in "HD" vergleiche, dass zum kauf meines ersten "Full-HD" TV (2010) zur Verfügung stand, ist der Schnitt gar nicht so schlecht.

    Wir setzen aber eben auch nicht auf DVB!
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da war man schon froh, wenn 16:9 gesendet wurde.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So sieht es aus! Deshalb empfinde ich es "als Jammern auf verdammt hohem Niveau" wenn von "wenigen Inhalten" gesprochen wird. Zum Beginn von HDTV gab es noch viel weniger echte Inhalte und Blu-ray Player und Blu-rays waren schweineteuer.
    Heute habe ich eigentlich Minimum 720p (Sky Ticket / ARD / ZDF) und bei Netflix und Amazon, kann man "Nicht mindestens HD" Inhalte mit der Lupe suchen. Hier sind maximal einige alte Serien nur SD (Deep Space Nine z.B.) aber das sind echt Ausnahmen und der UHD Anteil steigt von Woche zu Woche.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und als HD Fernseher auf den Markt kamen, gab es auch noch keine BD-Player.
     
    Eifelquelle gefällt das.