1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone CI+ Modul für Privatsender in HD notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVinfo, 20. Juni 2019.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Receiver vernetzen > RemoteChannelStreamConverter-Plugin
    Wenn sich jemand mit OSCam auskennt, können "Schlüssel" von einer SmartCard an mehrere Receiver übertragen werden (HS).
    Oder z.B. die Anleitung im zip-Archiv anschauen |cccam_home_server.pdf|: A254Combo_01032019_V1.30B0_PATCH.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    Radiowaves gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beides ist so prinzipiell möglich. Ersteres eben mit RemoteChannelStreamConverter u.ä. und letzteres funktioniert etwas anders, weil der Receiver ohne Smartcard nur die Anfragen zur Entlschlüsselung der von ihm empfangenen Programme an den Receiver mit Smartcard übers LAN überträgt und die entsprechenden Antworten der Smartcard zurückerhält. Im ersten Fall werden also die entschlüsselten Video-/Audio-Daten übertragen und im letzten Fall nur die wenigen Bytes der Kommunikation mit der Smartcard.
     
    Radiowaves gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne nur das erste Verfahren und nutze dies auch. Gibt es irgendwo Anleitungen wie die zweite Methode eingerichtet wird. Stichwort?
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nun schade, das Du den Zusammenhang der von mir zitierten Frage des TE

    , des dann von mir reingestellten Links

    TV Senderübersicht - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal,

    in dem, wenn man ihn anklickt, erfährt, welche Sender im Grundpaket " TV Erlebnis " zur Verfügung stehen, u.a. die Privatsender in HD, und meinem Satz

    nicht herstellen konntest..
    So wie ich es verstanden habe, ging es lediglich um einen reinen Kabelanschluß mit Kabelreceiver..

    Ich habe den reinen Vodafone Kabelanschluss mit " Vodafone TV Cable " für 9,99 €, da sind die Privaten incl..
    ( Zusätzlich kann man natürlich " Premium Cable " und " Premium Plus Cable " gegen Aufpreis buchen, braucht man abe rfür die Privaten in HD nicht..)

    Ob der Rest des dann folgenden mit Hinweisen auf " freie Receiver " etc. für den TE hilfreicher war, kann nur er beantworten..

    Das mit den Kabelgebühren ist für mich jetzt nicht eindeutig, ich zahle z.B. die Bereitstellung des Kabels mit 4,irgendwas monatlich über die Jahresabrechnung, habe aber den Vertrag über die Pakete direkt mit VF..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2019
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die Privaten in HD empfangen werden sollen, gibt es mit dem "reinen Vodafone Kabelanschluss" zwei Möglichkeiten, die aber auf der Vodafone-Seite nur noch versteckt zu finden sind (dort wird nur noch Giga-TV vermarktet):

    1. "Vodafone TV": Receiver mit eingebautem Modul erforderlich (z.B. Sagemcom RCI88), in das die Smartcard eingeführt wird.
    2. "Vodafone Basic TV": separates Modul erforderlich, das in den CA-Schacht des TV eingesteckt wird, in das Modul wird die Smartcard eingeführt.

    Quelle: Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    HomeSharing oder allgemeiner CardSharing!
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @a.k.a.moznov : Du unterliegst da einem Irrtum.
    TV Erlebnis, das snd allgemein die Sender die mit einem Basic TV Abo zu empfangen sind, egal ob man ein CI+Modul, den DVR oder die Giga Box nutzt. Auch egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.

    Dieses Paket ist ohne DVR bzw. Giga Box.
    Es kann über ein eigenes CI+Modul oder einen eigenen geeigneten Receiver gebucht werden. Und kostet 3,99€.
    Du nutzt aber einen DVR, mit einem Basic TV Abo, das kostet jene 9,99€
    Und die Basic TV ist Voraussetzung um die Premium Abos buchen zu können.

    Du meinst den Kabelanschluß.
    In deinem Fall bezahlst du den gesondert, sonst wurde dein Vodafone TV Abo 10€ mehr kosten, da dein Vertrag wohl schon etwas älter ist.
    Aktuell kostet der Kabelanschluß (TV Conect) 15€.

    Hier die aktuelle Preisliste:
    https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

    Hm, geht es hier darum?
    Glaube kaum das VF/KD sowas durchführt.

    @TVinfo: Macht doch folgendes, entsprechendes DVB-C geeignetes Gerät kann auch ein TV sein an die Antennendose, Sendersuchlauf, dann wird zu sehen welche Sender ohne CI+Modu/Karte zu sehen sind.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nein, mein Vertrag läuft seit Ende Januar..
    Vielleicht sollte sich der TE nochmal melden..
    Und der schrieb ja nur was davon, TV , DVB C - Receiver, verbinden mit Kabeldose..
    Und dies klingt nach meinem Vertrag, den ich seit Ende Januar halt habe..
    Kabeldose, Sagemcom, TV, Ende , aus..
    Wie gesagt, an meinen Vermieter gehen 4, paar zerlatschte, an VF direkt gehen die 26,97 € für die 3 Pakete..
    Wenn ich rein an die Kabeldose nur nen Antennenkabel in den TV stecke, bekomme ich ca. 20 Sender, natürlich die Privaten nicht in HD..
    Was dieses Giga TV betrifft, bei mir ohne Belang..
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Doch, älter als im April, da wurden die TV Connect Preise für Vodafone TV und Giga TV angehoben.

    Naja, so eindeutig ist das nicht, der Receiver kam als Hinweis vom Vermieter.
    Und die Fragestellung bezieht sich auf CI+Modul, da würd ich einen Receiver eher ausschließen.

    Passt schon, Kabelanschluß an den Vermieter, bei VF das was da gebucht wurde.
    Keine Ahnung was du für einen TV hast, aber wenn der kein DVB-C kann, dürfte der digital über Kabel auch nichts empfangen können, analog geht nicht mehr, wurde ja abgeschaltet.
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Alles klar, Du weißt Bescheid..(y)