1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bringt Highspeed-Internet nach Hamburg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.189
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Anschluss von Hamburg und Teilen von Schleswig-Holstein wächst die Zahl der Highspeed-Breitbandanschlüsse von Vodafone auf über zehn Millionen Haushalte. Damit sind in der Hansestadt Geschwindigkeiten von 200 Mbit/s möglich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier Hamburg. Hier kein 200 von Kabel Vodafone
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Gräm Dich nicht, hier in Berlin kannste auch zwei Straßen weiter im Postkutschentempo surfen, im nächsten Jahrtausend wird's wohl vielleicht mal flächendeckend funktionieren, dann gibt's in Berlin vielleicht auch nen fertigen Flughafen.......:D
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Liegt denn überhaupt Breitbandkabel in Deiner Staße?
    Man hat nur technisch das alte Kabelnetz für Internet aufgerüstet. Neue Gebiete wird man dort nicht erschlossen haben....

    Wenn Kabel in Deiner Straße liegt, könnte es sein, daß entweder der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, oder die Datenbanken für die Verfügbarkeitsprüfung noch nicht aktualisiert wurden...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich liegt das Kabel an...... Und es ist ja nicht nur eine Adresse hier in Hamburg die ich geprüft habe. Bei allen Negativ was 200 angeht. Kabel TV ausgebaut bis 862 aber kein 200V was Internet angeht
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Ist denn gar kein Internet über Kabel verfügbar, oder werden nur 200 MBit/sec nicht angeboten?
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, über 100/6 MBit/s kann man sich nun wirklich nicht beklagen ... was sollten da ländliche DSL Kunden die mit vielleicht 3/1,6 MBit/s oder noch weniger Bandbreite auskommen müssen sagen? ;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    100 ist Verfügbar aber es ist grandios wie lange Vodafone braucht um Hamburg auszubauen. Typisch Vodafone. In Hamburg nichts als heißes Luft
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn 100 Verfügbar ist, sollte auch 200 verfügbar sein. Vielleicht traut sich Vodafone in stark ausgelasteten Segmenten nicht, 200 MBit/sec anzubieten, um nicht noch stärkere Überlastungen zu provozieren.
    Eine andere Möglichkeit ist, daß die Datenbank hinter der Verfügbarkeitsprüfung nicht aktuell ist ...
    Ob aber dann die Telefon-Hotline besser informiert ist ...
     

Diese Seite empfehlen