1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Basic TV Cable - Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von mndt, 9. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute gegen 14 Uhr in einem offiziellen (also nicht in einem Partnershop) Vodafone Shop in meiner Stadt, das Paket "Basic TV Cable" gebucht. Ein Kabelanschluss ist in den Nebenkosten meiner Wohnung enthalten und ich habe außerdem Sky abonniert. Um die 3€/Monat für das CI+ Modul von Vodafone zu sparen, habe ich mir die HD Sender auf meine Sky Smartcard bzw. den Receiver schalten lassen, habe dem Vodafone Mitarbeiter im Shop also meine korrekte Smartcardnummer und Receiverseriennummer gegeben. Den Vertrag hat er dann erfolgreich aufgesetzt.

    Leider sind die gebuchten HD Sender bis jetzt (also knapp 7 Stunden später) noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf beim Vodafone Kundencenter hat nichts gebracht, denn dieser konnte mir nicht weiterhelfen - er bräuchte meine Kundennummer. Im Vodafone Shop hat man mir diese jedoch nicht gegeben, der Mitarbeiter meinte: "die steht ja dann auf der ersten Rechnung".


    Deshalb meine Frage an euch: wie lange hat die Freischaltung bei euch gedauert und ist es normal dass ich tatsächlich länger als einen Tag dauert? Die brauchen ja eigentlich nur einen Schalter im System umlegen...
     
  2. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Nur Schalter umlegen ist nicht. Das muss im Vertrag eingebucht werden.

    Und rufe nochmal an. Lass dich nicht abwimmeln. Die können dich auch ohne Kundennummer finden. Wenn sie wollen.
    Den du erwischt hast wollte wohl nicht. ;)
     
    Dr Feeds gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.128
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte hier nicht weiter posten. Das verwirrrt nur. Wie erwähnt. DSL hier. Nicht Kabel. Danke
     
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Das ist Kabel und kein IPTV.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.128
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Beitrag/Thema verschoben wird kann man nichts dafür. Aber bist halt ein Newbie. Wie ein Forum so funktioniert wirst du auch noch lernen. Geb dich also nicht auf :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö!
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    So schnell sind die bei Vodafone nicht (wie ich erst selbst kürzlich erfahren durfte) Du müsstest ja erstmal noch die Unterlagen per Post zugeschickt bekommen, die Vertragsbestätigung und die Daten für den Onlinezugang zu Deinem Kundenkonto.
     
  8. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute nochmal angerufen. Erst seit heute morgen 9 Uhr wurde ich im System hinterlegt, jedoch ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Seit 9 Uhr laufen dann auch erst die 48 Stunden die sich Vodafone zur Freischaltung einräumt. Ich hoffe nur, dass ich die Sender sehen kann, wenn das Dschungelcamp Freitag Abend startet...

    lg
     
  9. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich drück dir die Daumen, aber das wäre sensationell schnell. Bei mir hat das 2 Wochen gedauert, obwohl ich als Internet- und Telefonkunde über Kabel bereits ein Kundenkonto hatte und eine Skykarte mit funktionierendem Empfangsgerät ebenfalls vorhanden war. Ich wollte die HD-Option nur wegen Eurosport-HD haben. Etliche CCA´s haben es nicht vermocht die HD-Option auf meiner Sky-Karte freizuschalten, letztendlich habe ich mir eine neue Karte von Vf zuschicken lassen. Es genügten dann zwei Anrufe bei Sky um deren Sender auf der neuen Karte freizuschalten, das war aber wenigstens in zwei Stunden erledigt. Der ganze Verschlüsselungsmist gehört in die Tonne, wollen abzocken und beherrschen die Technik nicht.
     

Diese Seite empfehlen