1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Können Free-TV und Video on Demand in Zukunft parallel existieren? Mit dieser Frage beschäftigte sich am Mittwoch das Medienforum NRW. Dabei wurden durchaus Beispiele gebracht, die zeigen, dass nicht jeder Inhalt auf jedem Ausspielngsweg funktioniert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Free TV wird immer interessant bleiben.
    TV einschalten fertig. Keine extra Menüs oder Geräte. Keine extra kosten.
    Solange mit für EINEN Film wie bei UM KBW bis zu 4 oder 5€ zahlen muss sowieso.
     
  3. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Natürlich können Sie nebeneinander existieren. Bei VoD können doch viel besser auch kleine Zielgruppen angesprochen werden. Das könnte da Free-TV niemals leisten.
    Ich finde die Ergänzung sehr gut und bin dadurch sehr flexibel beim "Fernsehen".
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Klar wenn ich z. B. Snooker via VOD sehen könnte oder BBC Dokumentation würd ich nicht nein sagen. Da wir z. B. kein BBC im deutschen Kabel haben dürfen.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    4.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Ich nutze beides parallel und möchte es nicht mehr missen. Wenn mal im Free-TV nix läuft Smart Taste am TV drücken und bei Maxdome gucken was da kommt. Ist für mich immer noch billiger als Kabelfernsehen und Sky.
     
  6. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    @ areich
    Da bin Ich voll bei Dir.
    Die Auswahl im VoD-Bereich muss noch grösser werden. Aber ehrlich gesagt stehen wir da, glaube Ich, noch am Anfang.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  8. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer braucht VOD , igendwann kommt der Film auch im Free TV und die ca 2 Jahre kann mann wohl warten.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Der war gut:p
    Filme schaue ich von BD in bester Qualität. Da ist weder Free TV noch VoD eine Alternative.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Ich hab noch nie VOD geschaut.
    Für mich völlig überbewertet. Kabel tv reicht.
     

Diese Seite empfehlen