1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vnc Server Box - Client auf PC !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 8. Mai 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi habe da mal eine Frage an unsere Imagetechnikprofis hier im Forum !! Im moment ist doch der VNC Client so eingebaut das der Server auf dem PC läuft und der Client auf der Box ! Aber wie ist das andersrum das die Box den Server drauf hat und man die Box vom PC aus steuern kann ist das Möglich!?!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Box vom PC aus steuern, dazu brauchst Du kein VNC sondern nur den IE. winken Versuchs mal mit der Adresse zb. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> http://192.168.1.20 </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Je nach Deiner IP der Box.
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja das weis ich schon ! aber da kann ich nur umschalten und solche sachen machen !!! aber ich meinte damit z.b. den mp3 player oder so ! weil man ja mit vnc ja dann den bildschirm von der box auf dem pc hätte ! weist wie ich mein !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis was Du meinst. aber über VNC geht das (im Moment) nicht. Finde ich auch nicht notwendig. Denn wenn man sowieso vor dem PC sitzt braucht man den MP3 Player der D-Box nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja da hast du schon recht !! aber meine anlage ist leider nur an der box angeschlossen das ist es ja ! wäre vielleicht manchmal für andere sachen auch gut wie z.b. image aufspielen dann könnte man komplett alles vom pc aus machen !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bau Dir eine TV Karte in den PC. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das wären wieder kosten !:) !! und nur wegen dem würde es sich nicht lohnen ;-) !!