1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von radio bino, 18. Oktober 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem mit der UMTS verbindung,ich benutze den UMTS Stick E172 von Vodafone,seit 2 Tagen werde ich nach einer erfolgreichen Verbindung mit dem UMTS Netzt nach einigen Sekunden vom Netz wider getrent,die einzige verbindung die bis jetzt noch ohne Probleme geht ist die verbindung über GPRS,die aber bekantlich zulangsam ist,jetzt wollte ich fragen ob irgendwer auch schon solche Probleme hatte und was man machen kann damit die Verbindung über UMTS nicht mehr getrent wird?
    Für Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Kann den keiner helfen,weiß in der Sache leider nicht mehr weiter.Vielleicht kennt auch einer eine Seite wo mir geholfen werden kann.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Ich habe derzeit genau das gleiche Problem: UMTS Verbindungen werden ständig getrennt. Laut Aussge der Vodafone Hotline sind Wartungsarbeiten daran schuld. (PLZ: 930XX)
     
  4. ms-mer

    ms-mer Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Keine Ahnung, ob Links erlaubt sind, also lieber selber zusammensetzen:

    w w w. onlinekosten . de

    Da findest Du im UMTS-Bereich des Forums Lesestoff auf Jahre.

    Tipp von mir: Emule laufen lassen. Gedrosselt natürlich, 1kb up und 1 kb down. Am besten eine aktuelle Suse oder Ubuntu-Distri, damit auch (legaler) Traffic entsteht. Mit laufendem Filesharing hatte ich keine Unterbrechungen mehr bei Vodafone. Deren Technikabteilung hat mir das Phänomen bestätigt, konnte es mir aber nicht erklären. Aber Obacht: Protokoll-Obfuskation aktivieren und Volumen im Auge behalten, auch mich hat es einmal mit über 300 Euro Nachzahlung erwischt, weil ich die 5 GB meines Vetrages überschritten hatte. VF zeigte sich gnadenlos, obwohl deren eigene Website mir zu wenig verbrauchtes Volumen anzeigte.

    Die Vodafone-Hotline kannste leider in den Skat drücken, 3x anrufen und 3 völlig verschiedene Ausreden, warum irgendwas nicht geht...
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Auf Onlinekosten werde ich mal nachschauen,übrigens mein vertrag läuft nicht über Vodafone sondern über The Phonehouse,ist ein Flatrate Vertrag,da brauch ich mich über zeiten keine gedanken machen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    @ms-mer danke für den Tipp mit Onlinekosten,hat mir weiter geholfen,schein ein Opfer Wartungs arbeiten zu sein.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Dann bin ich aber froh das es nur Wartungsarbeiten sind,dachte schon bei mir liegt der Fehler,habe gestern alles Deinstalliert und wieder Installiert,sogar Windows Vista hab ich komplett erneuert und nichts hat geholfen.


    P.s.geht es wider bei dir oder wirst du vom UMTS Netz auch noch getrennt,rein aus Neugier.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrennt!

    Leider geht immer noch nichts in Sachen UMTS,ist langsam frustrierend.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    UMTS geht wider!!:winken:
     
  10. lunifer

    lunifer Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    1
    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Hallo,

    sag mal, wie lang waren die Unterbrechungen deiner UMTS Verbindung jeweils? War es mehrfach oder durchgängig? Denn wenn es weiterhin so häufig vorkommt (habe von dem Problem mal von einem Kollegen gehört), würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, den Anbieter zu wechseln.
    Alle natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es in denem Fall wirklich nur an den Wartungsarbeiten lag und damit dann kein Grund zum Wechsel besteht.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen