1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC unter Entertain? Wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Lupoc, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier im Forum durch Zufall mitbekommen das öfters der vlc player in verbindung mit entertain genannt wird. Habe aber hier im forum nicht wirklich den Zusammenhang vertstanden. Wenn ich vlc auf meinem pc installiere, kann ich über einen der beiden entertain leitungen TV auf meinem PC gucken? oder wie verstehe ich das? Kann mir das jemand genauer erklären?
     
  2. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: VLC unter Entertain? Wie funktioniert das?

    Am besten schaust du dir mal diese Seite an. Gesagt werden sollte aber gleich, dass das nur mit den öffentlich rechtlichen Programmen möglich ist. Der Rest ist gesichert.
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VLC unter Entertain? Wie funktioniert das?

    und ganz wichtig: wenn Du am PC guckst, kriegt das die Plattform nicht mit. D.h. das Stream Management greift dann nicht, Du kriegst also keine Meldung, wenn Du mehr abruft als am Anschluss vorgesehen.
     
  4. DigitalTV-Fan

    DigitalTV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VLC unter Entertain? Wie funktioniert das?

    Hallo, ich habe zur Zeit noch kein Entertain bzw. DSL 16+ (zur Zeit noch DSL 6000)!
    Wie läßt sich VLC dafür aktivieren? Ich habe VLC 1.0.2 für 32 Bit.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VLC unter Entertain? Wie funktioniert das?

    Damit wirst du nicht weit kommen. Multicast gibts nur im Entertainnetz.
    Wenn du dann mal Entertain haben solltest, brauchst du, wie hopper schon sagte, nichts mehr aktivieren, nur noch starten und stream abrufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen