1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC und Movieplayer irgendwas stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. August 2004.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Anzeige
    Habe neuestes VLC auf dem PC und neuestes Yadi Image auf meiner Box, wo kann das problem liegen?

Mit VLC 0.7.2 am PC:
    A) Kann bei dem Stream von Premiere glasklar sehen und hören.
    B) Einen Film den ich aus dem Internet gesaugt habe ist auch glasklar sehbar und hörbar.

Mit Neutrino und Yati 1.9.0.2:
    A) Beim Stream von Premiere ist es eine furchtbare Pixelei und der Ton ist synchron.
    B) Beim Film den ich aus dem Internet gesaugt habe fehlt der Ton, aber dafür ist das Bild besser als beim Stream von Premiere.

Weiss jemand einen Rat was ich machen kann?
    Wozu ist in der Anleitung eigentlich Punkt 17 bis 20 gut? Der hier in der Anleitung für VCL und Movieplayer im Tuxbox-Forum steht.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VLC und Movieplayer irgendwas stimmt nicht

Glaube Punkt 17-20 gibt die den Zugriff deiner Box auf deine PC Verzeichniss frei. Jedenfalls kannst du dir dadurch erst die Verzeichnisse auf deiner Box im Datei-Browser anzeigen lassen. Ansonsten gibt VLC die Verzeichnis Listings wohl nur mit User und Passwort frei.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

@solid2000

Nein, den Zugriff auf mein PC Verzeichniss von der Box aus habe ich schon ab Punkt 16 erreicht ohne User- und Passwortabfrage komme ich dahin. ;)

Gruss

Joachim Wahl

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Wie sind bei euch die Einstellungen? Vielleicht liegt es auch daran oder gibt es generell mit Yadi 1.9.0.3 damit probleme?

Gruss

Joachim Wahl

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

So nun funktioniert es auch mit dem Movieplayer der Linux@dbox2 und der Yadi Version 1.10.1.1 zumindest mit dem Stream den ich bei Premiere aufgenommen habe, aber bei der Datei aus dem Internet höre ich immer noch keinen Ton, ist allerdings eine Datei .wmv Datei und keine .mpg Datei und wenn ich das Format der Datei von wmv auf mpg umbenne dann puffert die Linux@dbox2 nur noch und kommt nicht mal ein Bild rüber.

Wie gesagt unter VLC am PC selber funktioniert alles einwandfrei nur mit der Linux@dbox2 gibt es diese probleme.

Gruss

Joachim Wahl

6. ts201

ts201 Senior Member

Hallo, ich nutze WinTV und VLC... was ist denn nun der Unterschied, ob ich das darüber mache und eben eure vorgestelle möglichkeit ?

7. Manhitou

Manhitou Junior Member

Diese Seite empfehlen