1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vlc Streaming Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 31. Januar 2005.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt auch VLC am Pc und will damit eben FIlme auf die DBox streamen. Meine kurze Frage:

    Bei manchen Filmen, mpeg2 - werden diese auch angezeigt und abgespielt - bzw. es kommt zuerst die Meldung "Puffern" und dann startet der film.

    bei den meisten filmen , so auch bei meinen dvd-datein, die ich auf der platte habe kommt allerdings nur BITTE WARTEN - NETZWERKVERBINDUNG WIRD AUFGEBAUT. Dann passiert nichts...

    Habe sicher schon an die 50 Min. diese Meldung am Schirm gelassen - aber jedesmal - nix passiert und die Box hängt ...

    Woran könnte das liegen ? Mein PC und die BOX sind über einen Router verbunden. Könnte das Probleme machen ?

    Vielen Dank

    Lg
    Bene
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Vlc Streaming Frage

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Veraltete VLC-Version; meiner Erfahrung nach taugt die 0.8.0 am meisten
    Firewall-Probleme
    falsche Einstellungen usw.
     
  3. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Vlc Streaming Frage

    habe die neueste, die von der homepage .. und ich meine, wie können meine einstellungen falsch sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Vlc Streaming Frage

    Mal eher, nach meinen Erfahrungen, eine zu neue Version.
    Die neueren Versionen ab VLC 0.8.x haben Schwierigkeiten mit den aktuellen Images.
    Warum das so ist --> keine Ahnung!
     

Diese Seite empfehlen