1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vlc-streaming auf pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mdi, 23. Dezember 2004.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Anzeige
    bekanntlich ist es ja mittels wingrabTV in verbindung mit dem vlc media player möglich, das tv-bild auf dem pc anzusehen. leider ist diese methode aber nach wie vor ziemlich "buggy", da es immer wieder ruckelt oder auch wahlweise gleich komplett abstürzt. auch scheint wingrabTV nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

    daher habe ich mal die (zugegeben etwas unkomfortable) möglichkeit ausprobiert, das ganze ohne wingrabTV hinzubekommen. das bild bekomme ich nun mit dem vlc player wunderbar und absolut ruckelfrei auf den monitor, sogar ganz ohne die ca. 3 sekunden zeitverzögerung, die man bei wingrabTV hat. nur leider passiert das alles ohne ton... :(

    ich starte vlc, öffne als http-stream:

    http:// dbox-ip : port / vpid,apid(s)

    also beispiel premiere1:

    http://192.168.5.3:31338/01ff,0200,0201


    was mache ich falsch? geht das überhaupt? ich weiss nicht mehr weiter, nachdem ich alle möglichen ports, hex- und dezimalwerte, ip-änderungen usw. durchprobiert habe.

    d-box2 nokia, kabel
    vlc 0.8.1
    yadi 2.0.0.5
     
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: vlc-streaming auf pc

    Sorry, aber was meinste mit nimm lieber TS ?!
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: vlc-streaming auf pc

    @LazyT

    es klappt :winken: danke!



    für was steht "0,65" vor vpid und apid(s)?
     
  5. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: vlc-streaming auf pc

    TS heisst transport stream

    dies kann man unter den "stream output" einstellungen auswählen.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: vlc-streaming auf pc

    ok, habe es gefunden. "pat" und "pmt", wobei pat immer 0 ist.

    nur wird mir der wert für "pmt" nicht angezeigt in den streaminfos. wie kriege ich das nun noch hin?


    ------------------
    okok, auch das habe ich rausgefunden :rolleyes: geht wohl nur in enigma (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  7. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: vlc-streaming auf pc

    Öhm k.A., wird Neutrino doch wohl auch anzeigen?

    PS: Aber wenn du nun eh schon Enigma nimmst kannste auch gleich DreamTV einsetzen. :D
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: vlc-streaming auf pc

    nene, habe nur in enigma ausprobiert, ob die pmt-pids dort angezeigt werden. ansonsten gefällt mir enigma überhaupt nicht, auch die bedienung finde ich äusserst umständlich. in neutrino werden sie tatsächlich nicht angezeigt

    tja, aber irgendwie funktioniert das alles nur bei premiere1 !?
    ich kann keinen anderen kanal streamen...

    ---------------------------
    hm, jetzt geht es dann doch auf den anderen kanälen. also vielen dank für die hilfe. :eek: scheint nun alles zu klappen, nachdem ich das "pmt-update" in den neutrino-einstellungen abgestellt habe.

    falls andere neutrino-nutzer interesse daran haben, kann ich gerne die notwendigen pmt-pids mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen