1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Steuern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wuzel, 22. Februar 2005.

  1. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich eigentlich den VLC von der DBOX aus stoppen?

    Denn immer wenn ich z.B eine AVI streame und ich dann während des anschauns einen anderen Film anschaun will, muss ich erst zum PC gehen um den VLC zu stoppen um einen neuen Film auszuwählen. Kann ich das ganze von der DBOX aus machen?

    Und wenn ich eine DVD streame hab ich keinen Ton, was muss ich da noch einstellen?

    Gruß und Danke
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VLC Steuern

    Drücke mal die gelbe Taste wenn Du den Movieplayer nutzt.
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: VLC Steuern

    ...und die "?" taste. dann wird dir ein menü mit den fernbedienungsfunktionen des movieplayers angezeigt.
     
  4. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: VLC Steuern

    Hi,


    die Gelbe Taste ist Pause, da ist der VLC noch immer nicht auf stopp und eine Taste ? hab ich nicht. Wenn ich die ! Taste drücke, was bei mir die Rote ist, dann bin ich aus dem Movieplayer draußen und der VLC läuft immer noch weiter, bringt also alles nichts!

    Gruß
     
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: VLC Steuern

    Nimm eine vernünftige VLC Version, dann haut das hin.
    Alles vor der 0.8.1

    Btw.: Welche Dbox Fernbedienung hat keine "?" Taste?
     
  6. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: VLC Steuern

    Meine Fernbedienung hat keine ? Taste. Aber ich weiß jetzt welche Taste du meinst, die heißt bei mir TEXT!

    Ich hab VLC Version 0.8.1
    Dann muss ich mal schaun ob und wo ich eine ältere bekommen.

    Danke und Gruß
     
  7. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: VLC Steuern

    Guten Morgen!

    Hab jetzt die VLC Version 0.8.0 drauf. Damit funtkioniert es, wenn ich jetzt auf die Rote Taste drücke, die ja Stop bedeutet hört der VLC zum abspielen auf und ich kann wieder eine andere Datei auswählen!

    Ich hoffe mit dieser Version von VLC kann ich auch DVD's streamen, die ich am PC ins DVD Laufwerk einlege, mit der 0.8.1 konnte ich nur das Bild der DVD's übertragen, der Ton blieb stumm, oder ist das wieder ein anderes Problem?

    Vielen Dank!
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: VLC Steuern

    Dazu kann ich nichts sagen, DVDs schaue ich auf meinem DVD Standalone Player ;)

    Achja, in einem anderen Thread gibt es die VLC 0.8.2 "Beta" Version, falls es nicht geht probier es mal mit der. Die soll auch die Fehler der 0.8.1 ausbügeln und wieder so funktionieren wie die vor der 0.8.1
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: VLC Steuern

    Na da habe ich mich nun auch dazu verleiten lassen, meine VLC Version 0.7.x auf 0.8.1. zu erneuern....das hätte ich wohl lieber sein lassen sollen. Denn nun funktioniert der DVD Player nicht mehr. Habe alle Einstellungen, so wie ich sie bei Version 0.7 vorgenommen hatte (und da hat ja alles funktioniert), auch in der Neuen vorgenommen und nun klappt das Abspielen der DVDs vom Rechner über die Dbox nicht mehr. Die Box stellt zwar noch eine Verbindung zum Rechner her, puffert dann aber noch exakt 3 Sekunden, bevor der VLC wieder auf "Stopp" schaltet.
    Da haben wir es wieder mal: Never touch a running system!
    Aber vielleicht hat ja hier doch noch jemand eine Idee, wie ich den DVD Player auch unter VLC 0.8.1 zum Laufen bekomme.
     
  10. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: VLC Steuern

    Wer hat Dir wo empfohlen VLC auf die verbugte 0.8.1 upzudaten?
    Endweder die 0.7.1 oder 0.8.0 oder die 0.8.2 Beta.
     

Diese Seite empfehlen