1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC-Plugin: Mal startet's, mal nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fisch54, 24. November 2006.

1. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    Anzeige
    Ich habe zwei Rechner mit meiner dbox verbunden (auf der ein halbwegs aktuelles JtG-Image läuft).

1.) Laptop, WXP home SP2, IE6 in der letztupgedateten Version (zumindest für die Nutzung mit dem VLC Plugin), VLC 0.8.5 mit aktiviertem ActiveX-Plugin

2.) Desktop, WXP pro SP2, IE6 in der letztupgedateten Version (zumindest für die Nutzung mit dem VLC Plugin), VLC 0.8.5 mit aktiviertem ActiveX-Plugin

Wie man sieht: Alles gleich, außer das das zweite ein Desktop ist und statt Home Professional läuft.

Why the f**k läuft bei identischen IE-Einstellungen (Standardzone, "Internet", obwohl im LAN) auf dem Laptop der Livestream mit VLC, und auf dem Desktop kommt nur das "Hütchen"-Bild und in der Statuszeile wird ein Javascript-Fehlersymbol angezeigt, das beim Anklicken sagt, das Objekt unterstütze die Methode oder Eigenschaft nicht und sich dabei auf die URL der Live-Seite aus dem yweb-Server bezieht und dort auf Zeile 57, Zeichen 2??

Habe ich irgendwo vergessen einen Port einzustellen (auf dem Laptop läufts schon eine Weile) oder liegt es am Unterschied Pro/Home? Ich habe sogar extra nachträglich die gesamte Konfiguration des Laptops auf den Desktop kopiert, allerdings ohne daß sich das Ergebnis ändert.

Danke für jeden Rat!

2. john24

john24 Neuling

AW: VLC-Plugin: Mal startet's, mal nicht

Hallo
    hatte ähnliche probleme bis vor kurzem probiers mal
    mit den Einstelllungen:
    -Qos -Paketplaner deaktivieren

-"Feste IP" klar+Adressen der Dbox prüfen

-half duplex 10Mbps

-Hw Sections aus

-Bei mir hats am ENde erst geklappt nach nem recht kuriosem Schritt
    installier mal Sceneo Bonavista , achte darauf das die Dienste auch am Ende aktiviert sind. Recht merkwürdig aber jetzt läuft yweb auch bei mir.

3. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: VLC-Plugin: Mal startet's, mal nicht

Hallo und danke, Yweb lief ja immer. Es streikte nur der IE. Ich habe mich unterdessen zu einer recht pragmatischen Maßnahme entschlossen und auf dem Desktop-Rechner einfach Firefox installiert - und siehe: Mit dem Mozilla-Plugin läuft es da ganz wunderbar. Noch lieber wäre mir ja ein Opera-Plugin, aber das ist vmtl. reines Wunschdenken. ;-)

Diese Seite empfehlen