1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Media player

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Shikon no Tama, 21. Dezember 2003.

  1. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Kann mir hier jemand ne gute "FAQ", "How to" oder n "Streaming for dummies" fürs Streamen auf die Dbox2 nennen?

    Ich probier andauernd, das DVD Laufwerk in meinem PC ,zum Streamen auf die Dbox zu bringen,aber dbox bringt mir immer "Konnte verbindung zum Streaming Server nicht herstellen"

    Oder vielleicht hab ich ja was übersehen.
    Wer kenn sich aus?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Es ist am Anfang etwas komplizierter, aber es geht.
    Hier eine Beschreibung.

    <small>[ 21. Dezember 2003, 14:32: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Nicht schlecht, hab die anleitung befolgt, aber in der Dbox kommt immern nur "Puffern..."
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Die Sache ist noch im Entwicklungsstadium.
    Hast du VLC 0.6.3 benutzt? Mit der Vorgängerversion war es noch problematischer(Prozessorauslastung des PC betreffend).
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Sicher,hab sogar die 0.7.0 Version probiert.

    Na ja, ist wohl noch alles schwer in entwicklung.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    oh, die neue hab ich noch garnicht entdeckt, danke für die Info
     
  7. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Damit habe ich mich auch schon rumgeärgert. Geht aber immer noch nicht.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 11:30: Beitrag editiert von: TieEm ]</small>
     
  8. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Jetzt gehts, aber Bild humpelt wie's böse.
    Woran kann es liegen wenn die Box dauernd Puffern muss? Lahmes Netz? Lahmer Rechner?
     
  9. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    hats du die Einstellungen in der Box auf "Standart" gelassen ?

    nix an der Auflösung verändern.
    AC3 geht sowieso nicht.
    Bitrate auf 1000 lassen !

    hab alle ausprobiert von 0.6.2 - 0.7.0 test2

    das ist tiefstes beta Stadium.
    Ton asyncron teilweise....

    hab nen AMD 2400+ und ne UDMA100 Platte drin.
    am Rechner kanns nicht liegen.
    Seit ich die Ton und Videoausgabe auf DirectX eingestellt habe (VLC) gehts so einigermaßen.

    Für den echten Kinofan : brenn dir lieber ne DVD-RW notfalls :)
     
  10. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Also an den Einstellungen habe ich nix verändert. War froh, dass es überhaupt geht. Habe die VLC version 0.6.3
    Mein Rechner ist allerdings nur ein K6/500, wobei ich die Filme am Rechner selber ruckelfrei angucken kann.

    Am besten dann den Spaß auf DVD brennen und im Player gucken.

    Thomas

    <small>[ 26. Dezember 2003, 11:15: Beitrag editiert von: TieEm ]</small>
     

Diese Seite empfehlen