1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vlc geht aber kein connect zur dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von streetracer, 7. Februar 2007.

  1. streetracer

    streetracer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    guten morgen zusammen ;o)

    nach reichlich arbeit und testen hab ich gestern den vlc player dbox-tauglich
    bekommen. nun hab ich das prob das ich versuch mittels ip vom rechner das
    ding auch auf der box zum laufen zu bekommen. aber da streikt er hartnäckig.

    normalerweise muss ich doch unter den einstellungen (unter streamingserver)
    die ip des rechners angeben oder? (192.168.178.1). meine box läuft unter 192.168.178.22 - sollte doch normal sein, oder?

    unverständlich ist mir das ich mit dem dbox bootmanager auf die box zugreifen kann (unten steht dbox ping ok) und auch die ip anpingen kann. aber über die box geht gar nix.

    vielleicht knobel ich auch an der falschen ip rum - bin in sachen netzwerk immer noch am lernen...

    wer kann mir sagen mit welchem befehl ich ALLE im netzwerk befindlichen geräte anzeigen lassen kann? mit ipconfig /all bekomm ich nur den rechner angezeigt.

    frag deswegen weil ich einen switch dazwischen gehängt hab um nicht immer die ip der karte ändern zu müssen bzw. umzustecken.


    vorher war es so das ich der karte eine feste ip geben musste um überhaupt auf die box zu kommen und dann um wieder wireless online zu gehen die ip auf automatisch beziehen setzen musste.


    vielen dank für eure hilfe !!!
     

Diese Seite empfehlen