1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC einstellungen zum Dolbyton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 25. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem ! Ich habe ein paar Filme in Dolbyaufgenommen und dann die Tonspur (AC§) genommen um den film zusammen zu schneiden (weil bei aufnahme ton+video extra files sind) Und wenn ich diesen film jetzt auf die box stream dann habe ich nen Dolbyton ! aber was muss ich einstellen das ich den normalen habe ?!
     
  2. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    könntest du das mal etwas genauer formulieren ?

    was verstehst du unter "Dolbyton"

    Es gibt "AC3" -> Dolby Digital 5.1
    und Dolby Surround -> 2 Kanal 192kbit.

    wat nu ?
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AC 3
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    hab weder mit alexw noch mit dem JTG Image erfolg gehabt.

    bei einem AC3 File habe ich nur 4 Kanäle. der Dialogkanal fehlt ganz.
    ich konvertiere den AC3 in Dolby Surround zum auf der Box anschen. AC3 behalte ich falls ich mir ne DVD draus mache.

    Da hier und auch anderswo niemena eine vernünftige Auskunft geben kann was man im VLC einstellen muss hab ichs aufgegeben.
     

Diese Seite empfehlen