1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vkarte für video capture

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von greedy, 27. September 2003.

  1. greedy

    greedy Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hi,

    würde gerne die alten analogen videos aufm pc bearbeiten können. zum bearbeiten hab ich momentan studio 8 und hatte mir dann mal die analogen schnittkarten von pinnacle angeschaut und fands ziemlich teuer (so ca 150€). jetzt meinte ein bekannter ich soll mal nach tv-karten schauen. auf der pinnacle seite hab ich dann die pctv entdeckt, laut handbuch hat sie ne aufnahmegröße von 756x ... halt dvd größe - und kann die daten in mpeg1 und mpeg2 speichern. sie hat allerdings keinen stereo eingang aber da kann ich ja als audio input device auch meine soundkarte auswählen.
    ist die qualität schlechter als bei ner capture karte? sind sonst irgendwelche sachen zu beachten? oder kennt jemand aus eigener erfahrung ne preiswerte capture karte?

    vielen dank tschau greedy
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Schau mal hier
    Ohne Radio
    oder hier
    mit Radio
    Ich habe die zweite seit rund ner Woche und habe eben noch ein altes VHS-Video Stereo eingelesen. Premiere mit entsprechenden Kabeln geht auch. Nett ist die Fernbedienung :)
    Kann aber sein, dass es die woanders billiger gibt. Das habe ich nicht überprüft, da ich fast neben Atelco wohne und die sofort brauchte.
     

Diese Seite empfehlen