1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA2 mit DBOX2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sniper2000, 11. August 2001.

  1. sniper2000

    sniper2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Klosterneuburg
    Anzeige
    Hi, ich habe vor kurzer Zeit statt meinen alten Receiver eine DBOX2 mit Premiere World zugelegt. Seit dem Kann ich VIVA2 nicht mehr empfangen. Auf der VIVA Homepage steht aber dass VIVA2 auch auf digital freigeschalten ist, doch wenn ich auf den Kanal wechsel bekomme ich nur die Meldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht angezeigt werden, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß".
    Meine Antenne ist aber mit sicherheit richtig ausgerichtet, da ich ja alle anderen Programme tadellos empfangen kann. Ich habe versucht die Einstellungen manuel zu änder, komme aber nicht an die einstellungen von meinem VIVA2 Kanal heran. Bitte um Hilfe ob es möglich ist VIVA2 zu empfangen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Das ist Problem, mit dem sich eigentlich jeder D-Box-II-Benutzer rumärgern muss. Der Transponder auf dem VIVA ZWEI sendet, wird manchmal nicht richtig von der Box eingelesen. Die Kennungen sind dann vorhanden, aber bei den Programmen (u.a. auch Bloomberg Deutschland, QVC, Sky News) kommt dann nur die oben beschriebene Fehlermeldung. Einzige Lösung (bis jetzt): Du musst solange eine automatische Kanalsuche machen, bis diese Sender zu empfangen sind ! Wenn du Pech hast, dann auch vier oder fünfmal nacheinander, normalerweise sollte es aber spätestens beim zweiten Versuch funktionieren. Wenn dann VIVA ZWEI läuft musst du aber noch testen, ob auch VIVA und MTV funktionieren, denn hier tritt das Problem (allerdings seltener) ebenfalls auf.
     

Diese Seite empfehlen