1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA wg. schlechter Schüssel weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirSimon, 3. März 2003.

  1. SirSimon

    SirSimon Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    MUC
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 40 cm schüssel, die zugegebenermaßen auch nicht mehr ganz korrekt gebogen sein dürfte - der vermieter läßt allerdings nichts größeres zu. die qualität des empfangs liegt laut receiver immer bei 50 - 60 %. Es funktionieren alle programme einwandfrei, außer hin und wieder rtl, viva plus, rtl 2 mit leichten drop outs.
    Aber VIVA (wenigstens nicht der wichtigste sender) ist plötzlich ganz verschwunden und taucht auch im suchlauf nicht mehr auf. viva plus dagegen schon. irgendeine idee, woran das liegen könnte?

    viele grüße,

    SirSimon
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo SirSimon,

    Grüsse Aus Österreich. Habe eine Drehbare Sat Antenne 1.50 Meter gross.

    Mir ist Aufgefallen, das das "Viva" Signal derzeit schwächer ist.

    VIVA : Signalstärke 58%
    Signalqualität 70%

    VIVA+ Ist stärker

    Signalstärke 70%
    Signalqualität 98%

    Hat noch jemand Probleme beim VIVA Empfang?
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Also bei mir ist Viva und Viva+ identisch stark.
    Vorher ahtte ich eine 60er Schüssel und bei schlechtem Wetter hatte ich VIVA immer und VIVA+ war immer pixelig/gestört.

    Mit meiner 80er Schüssel hatte ich noch nie Probleme und immer vollen Auschlag am Receiver-Messbalgen.
    Anzeige bei gutem oder schlechten Wetter immer 100 %!

    winken ha!
     

Diese Seite empfehlen